feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
Subjects(RVK)
  • 1
    Book
    Book
    Leipzig : Dingsda-Verl. Querfurt
    UID:
    gbv_505380129
    Format: 256 S , Ill , 22 cm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 3928498924
    Content: Die fränkische Besatzung dauerte knapp vierhundert Jahre. Die Erträge wuchsen und die Bevölkerungszahl vervielfachte sich. Am Ende der Frankenherrschaft hatte der Osten den Westen wirtschaftlich, militärisch und kulturell überholt. Er stieg zum Kernland des neu entstandenen deutschen Reiches auf. Die Symbole der Besatzungsmacht wurden zerstört und verschwanden in der Erde, wie der Reiterstein von Hornhausen. Wieder hervorgeholt, endete er als Pflaster im Kuhstall und später, weil er Glück hatte, im Museum.
    Note: Literaturverz. S. 243-244
    Language: German
    Subjects: History
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Thüringen ; Geschichte 513-919
    Author information: Andert, Reinhold 1944-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages