feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    Book
    Book
    Barnsley, South Yorkshire : Pen & Sword Military
    UID:
    kobvindex_ZMS08146356
    Format: XI, 268 Seiten , Ill.
    ISBN: 9781848847941
    Content: Geschildert wird Leben und Aktion derjenigen Frauen und Männer, die im Zweiten Weltkrieg als Agenten für das Special Operations Executive (SOE) im Einsatz waren und bei einem Einsatz ihr Leben verloren. Ermittelt wurden diese Personen anhand der Unterlagen der Commonwealth War Graves Commission. Das erste Kapitel befasst sich allgemein mit den personellen Verlusten des SOE. Das umfangreiche zweite Kapitel enthält dann die 140 Kurzbiographien der betreffenden Personen. Im dritten Kapitel, "The missing men", wird auf André Adrian Jules Maugenet und Louis Klement eingegangen, die laut der Commonwealth War Graves Commission offiziell als getötet gelten, jedoch den Krieg überlebten. Von den Gedenkstätten und Friedhöfen, die an getötete SOE-Agenten erinnern oder wo sich Gräber von SOE-Agenten befinden, handelt das vierte Kapitel. Das letzte Kapitel enthält eine Liste der Personen, die in ihrem aktiven Dienst starben, allerdings von der Commonwealth War Graves Commission nicht als Mitglieder des SOE geführt werden.
    Language: English
    Keywords: Biographischer Beitrag
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages