feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
Keywords
  • 1
    Book
    Book
    Zürich : Kein & Aber
    UID:
    kobvindex_SLB560939
    Format: 240 S. , Ill. , 19 cm
    ISBN: 9783036952680
    Content: LK/KI: Hamm
    Content: Die Kulturhistorikerin klärt auf über Fragen rund um Speisen und Getränke (Eistee, Grog, Feuerzangenbowle). Sie wagt sich in 60 Geschichten auf unsicheres Terrain, nicht alles ist historisch belegbar. Aber die Vermutungen rund um die Pommes frites oder die Namensgebung der Nonnenfürzchen sind amüsant. Kommen die Glückskekse wirklich aus China? (Nein: von einem Japaner aus Kyoto!). Die kleinen schwarz-weißen Illustrationen verleihen dem Buch zusätzlich einen gewissen Charme. Beim Blättern liest man sich fest und der Leser möchte sein Wissen gleich weitergeben (wie ist das nun wirklich mit dem Hamburger, den Maultaschen oder der Currywurst?). Unverzichtbar für alle, die mehr wissen wollen. (1)
    Content: Die Autorin begibt sich auf die Spuren von kulinarischen Spezialitäten. Dabei deckt sie Irrtümer auf und schreibt ein Unterhaltsames und Lehrreiches über Speisen und Getränke.
    Language: German
    Keywords: Wörterbuch ; Wörterbuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages