feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : Econ
    UID:
    kobvindex_SBC1178575
    Format: 542 S. , 22 cm
    ISBN: 978-3-430-20221-3
    Content: Schon vor seiner Bewerbung als Präsidentschaftskandidat war Donald Trump in den USA eine Legende. Sein Name steht für Erfold und unverfrorene Selbstdarstellung. Der Pulitzer-Preisträger Michael D'Antonio blickt hinter die Fassaden des Medienphänomens Trump. Für seine fundierte Biographie recherchierte er monatelang und sprach mit Trump selbst, seinen Ex-Ehefrauen und erwachsenen Kindern ebenso wie mit ehemaligen Kollegen, Lehrern und Wegbegleitern. [...]D'Antonio erklärt aber auch, warum Trumps Beliebtheit bei den Wählern kein Zufall ist. Dass er Trumps Aufstieg, Fall und Comeback auch in den Kontext größerer soziologischer und politischer Entwicklungen in den USA einordnet, macht seine Biographie auch für ein nicht-amerikanisches Publikum lesenswert.(Klappentext)
    Language: German
    Keywords: Biografie ; Biografie
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_SLB775492
    Format: 542 Seiten , 22 cm
    Edition: 2. Auflage
    ISBN: 9783430202213
    Content: Markus Jäger
    Content: Journalist Michael D'Antonio präsentiert eine kluge Analyse über Donald Trump. Was diese Biografie (v.a. im Gegensatz zur kürzlich erschienenen Autobiografie "Great again!", ID-G 24/16) so lesenswert macht, ist der Gesamtkontext, in den der Autor die Evolution des Phänomens Donald Trump stellt. Die Familiengeschichte der Trumps wird auch als amerikanische Geschichte erzählt. Historische, gesellschaftliche und politische Entwicklungen werden auf geistreiche Weise analysiert und auf ihren Zusammenhang mit dem Werden der Persönlichkeit des Machtmenschen Trump untersucht. Eine leicht lesbare und dennoch schwer zu verdauende Lektüre, zumal der Autor nicht davor zurückscheut, Donald Trump auch als Resultat einer Gesellschaft zu präsentieren, "in der die - mediale - Erweiterung des Selbst als anerkannte Methode angesehen wird, um dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Donald Trump bildet hier keine Ausnahme. Tatsächlich ist er unverkennbar einer von uns" (Seite 506). Exzellent recherchiert, hervorragend geschrieben. Bislang sachlichste Reflexion im Zuge des amerikanischen Wahlkampfs. (1)
    Content: Der Journalist der New-York-Times verknüpft die Biografie des US-amerikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump und seine Familiengeschichte mit den soziologischen und politischen Entwicklungen in den USA.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages