feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Keywords
  • 1
    UID:
    gbv_543605094
    Format: 61 S. , zahlr. Ill , 27 cm
    ISBN: 3480223818 , 9783480223817
    Content: Rez.: Sterne- und Fernsehkoch Vincent Klink ("ARD-Buffet" u.a.) kocht regelmäßig in der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee" gemeinsam mit Kindern. Einige der Rezepte und viele allgemeine Küchentipps hat er in vorliegendem Buch veröffentlicht. Ob das Titelfoto attraktiv ist, darüber lässt sich streiten. Dass auch die fotografierten Gerichte im Innern des Buches weniger professionell als in vielen anderen Kochbüchern wirken, sondern so, als hätten tatsächlich Kinder gekocht, finde ich jedoch passend. Die ausgewählten Rezepte sind einfach zuzubereiten, jedes kommt mit 3 bis 4 Arbeitsschritten aus. Toll, dass selbst was "mit Gemüsebrühe aufgießen" eigentlich bedeutet, noch erklärt wird. Vor jedem Gericht findet sich außerdem ein Absatz mit Informationen über Herkunft einzelner Zutaten oder sonstiger Besonderheiten. In "Kinderküche spitzenmäßig" (BA 1/02) finden sich gleich Rezepte von mehreren Sterneköchen, allerdings mit Illustrationen statt Fotos. Schade, dass Klink bei den Zutaten-Listen nicht auch die benötigten Küchengeräte aufgeführt hat. Dennoch empfohlen bei weiterem Bedarf an Kinderkochbüchern. (Ilka Hamer)
    Content: Sterne- und Fernsehkoch Vincent Klink ("ARD-Buffet" u.a.) kocht regelmäi︢g in der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee" gemeinsam mit Kindern. Einige der Rezepte und viele allgemeine Küchentipps hat er in vorliegendem Buch veröffentlicht. Ob das Titelfoto attraktiv ist, darüber lässt sich streiten. Dass auch die fotografierten Gerichte im Innern des Buches weniger professionell als in vielen anderen Kochbüchern wirken, sondern so, als hätten tatsächlich Kinder gekocht, finde ich jedoch passend. Die ausgewählten Rezepte sind einfach zuzubereiten, jedes kommt mit 3 bis 4 Arbeitsschritten aus. Toll, dass selbst was "mit Gemüsebrühe aufgiessen" eigentlich bedeutet, noch erklärt wird. Vor jedem Gericht findet sich ausserdem ein Absatz mit Informationen über Herkunft einzelner Zutaten oder sonstiger Besonderheiten. In "Kinderküche spitzenmäi︢g" (BA 1/02) finden sich gleich Rezepte von mehreren Sterneköchen, allerdings mit Illustrationen statt Fotos. Schade, dass Klink bei den Zutaten-Listen nicht auch die benötigten Küchengeräte aufgeführt hat. Dennoch empfohlen bei weiterem Bedarf an Kinderkochbüchern. (Ilka Hamer)
    Language: German
    Keywords: Kochbuch ; Kindersachbuch
    Author information: Klink, Vincent 1949-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages