feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
Access
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Vienna : Springer Vienna
    UID:
    b3kat_BV042439530
    Format: 1 Online-Ressource (XIV, 314 S.)
    ISBN: 9783709185698 , 9783709185704
    Series Statement: Die Verbrennungskraftmaschine, Neue Folge 1
    Note: Als mich die Herren Professoren Dr. Dr. h. c. HANS LIST und Dr. ANTON PISCHINGER befragten, ob ich ihnen bei der Neubearbeitung einiger Kapitel der seit 1939 weltweitbekannten Schriftenreihe "Die Verbrennungskraftmaschine" behilflich sein wolle, habe ich in Anbetracht der auf mich zukommenden zusätzlichen Arbeit eher Unwillen als Begeisterung von mir gegeben. Durch die Tätigkeit an der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule Aachen geprägt, konnte ich mich schließlich doch nicht der reizvollen Aufgabe entziehen, das in Jahrzehnten zusammengetragene Wissen in Buchform niederzuschreiben; denn auf kaum einem anderen Gebiet des Maschinenbaus hat sich nach den Tagen der großen Entdeckungen die Weiterentwicklung einer Maschine so konsequent abgezeichnet wie bei der Verbrennungskraftmaschine. Da die Niederschrift eines Wissensstandes und eines Erfahrungsschatzes in den Grenzbereichen zwischen kreativen, selbsterarbeiteten Kenntnissen, übernommenem, erfahrenem und erlittenem "Firmen-know-how" und dem spezifischen Wissen aus dem Forschungs- und Entwicklungsgebiet eines Unternehmens und verschiedener Forschungsarbeiten (z.B. der FORSCHUNGSVEREINIGUNG VERBRENNUNGSKRAFTMASCHINEN e.V.) verläuft, danke ich dem Vorstandsmitglied der KLOCKNER-HUMBOLDT-DEUTZ AG, Herrn Dr.-Ing. OTTO HERSCHMANN, für das mir durch die Genehmigung, an dieser Schriftenreihe mitwirken zu können, entgegengebrachte Vertrauen. Weil ich mir vorgenommen habe, nicht nur rein abstrakte, formelmäßige Zusammenhänge aufzuzeigen, wird es unvermeidbar sein, gelegentlich in diese Grenzbereiche einzudringen
    Language: German
    Keywords: Verbrennungskraftmaschine ; Verbrennungsmotor
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Online Resource
    Online Resource
    Vienna : Springer Wien
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6873032
    Format: 1 online resource (326 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783709185698
    Series Statement: Die Verbrennungskraftmaschine. Neue Folge Series ; v.1
    Additional Edition: Print version: Maass, H. Gestaltung und Hauptabmessungen der Verbrennungskraftmaschine Vienna : Springer Wien,c1979 ISBN 9783211815625
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages