feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : Berlin-Verl.
    UID:
    kobvindex_ZLB14994056
    Format: 573 Seiten , 22 cm
    ISBN: 9783827007827
    Uniform Title: The gargoyle
    Content: Als er einen Verkehrsunfall mit schweren, entstellenden Verbrennungen überlebt, denkt der Ich-Erzähler nur daran, sich bei nächster Gelegenheit selbst zu töten. Doch da bekommt er Besuch von eine seltsamen Frau, die behauptet, ihn aus einem früheren Leben zu kennen ...
    Language: German
    Keywords: Verkehrsunfall ; Junger Mann ; Unfallopfer ; Psychisch kranke Frau ; Liebesbeziehung ; Belletristische Darstellung ; Belletristische Darstellung ; Fiktionale Darstellung
    Author information: Schönfeld, Eike
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Berlin : Bloomsbury Berlin
    UID:
    kobvindex_SLB553710
    Format: 573 S. , 22 cm
    ISBN: 9783827007827
    Uniform Title: The Gargoyle 〈 dt. 〉
    Note: Aus dem Engl. übers.
    Language: German
    Keywords: Belletristische Darstellung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Berlin : Berlin-Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i3827007828
    ISBN: 3827007828
    Content: In Gargoyle trägt der Protagonist schlimmste Verbrennungen davon. Seinen Beruf wird er nicht mehr ausführen können, sein Leben scheint zu Ende zu sein, nur der Selbstmord verspricht Rettung. Doch dann tritt wie aus dem Nichts und als eine Art Deus ex machina des dramatischen Geschehens die ebenso faszinierende wie geheimnisvolle Bildhauerin Marianne Engel an sein Krankenbett: und die erzählt dem Kranken eine wahrhaft wundersame Geschichte, vor deren Hintergrund selbst die Vision von den brennenden Pfeilen und den angreifenden Heerscharen einleuchtend erscheint. Sie und er, sagt die Unbekannte, seien einst ein Liebespaar gewesen: im Deutschland des 14. Jahrhunderts, in dem Sie als Nonne, er aber als Söldner sein Dasein fristete. Marianne erzählt ihm von dieser Vergangenheit. Und allmählich kommt sein Lebensmut zurück: eine Reise durch Zeit und Raum, bis zum dramatischen Finale...
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages