feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : Berlin-Verl.
    UID:
    kobvindex_ZLB15009562
    Format: [18] Blatt , Ill.
    ISBN: 9783827053138
    Series Statement: Bloomsbury Kinderbücher [und] Jugendbücher
    Content: Was kann man nur tun, um Sommersprossen loszuwerden? Einem kleinen Mächen mag das einfach nicht gelingen, bis es erkennt, dass die seine Freunde gar nicht stören!
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Berlin : Berlin-Verl.
    UID:
    gbv_585818908
    Format: [18] Bl. , überw. Ill. , 29 cm
    ISBN: 9783827053138
    Series Statement: Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher
    Uniform Title: Freckleface strawberry 〈dt.〉
    Content: Rez.: Sommersprossen: ein lästiges Übel, das viele gern verschwinden lassen würden. Nicht anders ergeht es einem kleinen, rothaarigen und mit Sommersprossen übersäten Mädchen. Sie ist als einzige in Familie und Freundeskreis damit gesegnet. Neugierde, Spott und Unverständnis ausgesetzt, versucht sie mit überlieferten und ungewöhnlichen Methoden sommersprossenfrei zu werden. Ohne Erfolg. Erst unter einer Maske versteckt, entdeckt sie, wie sehr ihre Freunde sie vermissen und lernt nach einer tröstenden Begegnung ihre Sommersprossen zu akzeptieren. Die bekannte Schauspielerin Julianne Moore legt hier ihr 1. Bilderbuch vor. Als Kind selbst diversen Hänseleien ausgesetzt, fühlt sie sich sensibel und glaubwürdig in die Thematik ein. LeUyen Pham, mehrfach ausgezeichnete Illustratorin, begleitet den Text mit Zeichnungen im Comicstil, die in begrenztem Farbspektrum gehalten, mimisch und gestisch theatralisiert sind. Witzig und doch zum Nachdenken anregend, können sich alle Sommersprossengesichter in der Geschichte wiederfinden. Andere wiederum lernen ihre persönlichen Eigenheiten anzunehmen. Breit einsetzbar. (Ute Spelda)
    Content: Sommersprossen: ein lästiges Übel, das viele gern verschwinden lassen würden. Nicht anders ergeht es einem kleinen, rothaarigen und mit Sommersprossen übersäten Mädchen. Sie ist als einzige in Familie und Freundeskreis damit gesegnet. Neugierde, Spott und Unverständnis ausgesetzt, versucht sie mit überlieferten und ungewöhnlichen Methoden sommersprossenfrei zu werden. Ohne Erfolg. Erst unter einer Maske versteckt, entdeckt sie, wie sehr ihre Freunde sie vermissen und lernt nach einer tröstenden Begegnung ihre Sommersprossen zu akzeptieren. Die bekannte Schauspielerin Julianne Moore legt hier ihr 1. Bilderbuch vor. Als Kind selbst diversen Hänseleien ausgesetzt, fühlt sie sich sensibel und glaubwürdig in die Thematik ein. LeUyen Pham, mehrfach ausgezeichnete Illustratorin, begleitet den Text mit Zeichnungen im Comicstil, die in begrenztem Farbspektrum gehalten, mimisch und gestisch theatralisiert sind. Witzig und doch zum Nachdenken anregend, können sich alle Sommersprossengesichter in der Geschichte wiederfinden. Andere wiederum lernen ihre persönlichen Eigenheiten anzunehmen. Breit einsetzbar. (Ute Spelda)
    Language: German
    Keywords: Mädchen ; Rotes Haar ; Sommersprossen ; Bilderbuch
    Author information: Howeg, Beatrice
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783827053138
    Format: 36 Seiten , Illustrationen
    ISBN: 9783827053138
    Uniform Title: Freckleface strawberry
    Content: Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie war sieben Jahre alt, sie war klein und sie konnte Rad fahren. Kurzum, sie war wie alle kleinen Mädchen. Wenn sie nicht feuerrotes Haar und unzählige SOMMERSPROSSEN gehabt hätte.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages