feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
Keywords
  • 1
    Book
    Book
    München [u.a.] : Dorling Kindersley
    UID:
    kobvindex_SLB692281
    Format: 288 S. , zahlr. Ill. (farb.) , 23 cm
    ISBN: 9783831013012
    Series Statement: Kompakt & visuell
    Uniform Title: Eyewitness companions beer 〈dt.〉
    Content: Ernst Zimmermann
    Content: Innerhalb der empfehlenswerten Reihe sind bereits "Weine der Welt" (BA 7/06) und "Whisky" (hier noch nicht besprochen) erschienen, nun hat Bier-Papst Michael Jackson einen Führer zu den wichtigsten Biernationen der Welt und deren Brauereien vorgelegt, der kürzlich sogar als "Bestes Bierbuch der Welt" ausgezeichnet wurde. Der im Reihenstil üppig illustrierte Führer behandelt zu Beginn die Grundlagen der Bierherstellung, die verschiedenen Bierarten und die Kultur des Biergenusses, um im Hauptteil die wichtigsten Biernationen der Welt mit ihren bekanntesten Brauereien und deren Sorten fachmännisch vorzustellen. Vollständigkeit kann hier natürlich nicht erreicht werden, aber die Region München ist zum Beispiel treffend dargestellt auch mit weniger geläufigen, aber guten Bieren. Ist zum Thema derzeit 1. Wahl und kann gut "Bier international" (zuletzt BA 9/99) ablösen. Informativer als "Die 100 besten Biere der Welt" (ID 40/06) und breiter einsetzbar als "Bier" (ID 8/01), ebenfalls von M. Jackson bei Dorling Kindersley. Mit Glossar und Register. (2 A)
    Content: Nach einem einführenden Kapitel zu Geschichte, Herstellung und zu Bierarten folgt ein Überblick über die wichtigsten Biernationen und deren Brauereien; reich illustriert.
    Note: Aus dem Engl. übers.
    Language: German
    Keywords: Führer
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages