feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838398467970001
    Format: 1 CD / ca. 116 Min.
    Edition: Ungekürzte Lesung mit Musik
    ISBN: 9783839846797
    Content: Heike Makatsch liest, wie Anne im Keller ihres Hauses den Eskimo Inahuk kennenlernt und mit Fisch versorgt, wie sie in der Wüste plötzlich vor einem großen Löwen steht und im Schwarzwald beim Oberförster-Onkel weilt. Mit vielen bekannten und einigen neuen Liedern. Ab 4.
    Content: Hörbuch nach dem Buch gleichen Titels (vgl. ID-A 19/14), in dem Vahle in 6 Kapiteln erstmals von den lustigen und fantastischen Erlebnissen von Anne erzählt. In die Textfassung sind auch bisher unveröffentlichte Lieder aufgenommen. Zuerst aber hört man die bekannten Anne-Kaffeekanne-Lieder, die es seit 30 Jahren gibt und die immer wieder neu aufgelegt werden (und deren Texte im Buch, das ja "Textbuch" zur CD ist, hinten angesiedelt sind). Die berühmte Schauspielerin Heike Makatsch liest mitreißend vor, wie Anne im Keller ihres Hauses den Eskimo Inahuk kennenlernt und mit Fisch versorgt, wie sie in der Wüste plötzlich vor einem großen Löwen steht, anderenorts die "Fernseh-Heidi" trifft und im Schwarzwald beim Oberförster-Onkel weilt. Eine tolle Anne-Geburtstagsparty zum Schluss! Die flotte Lesung und der Gesang von Vahle und Makatsch zu Akustikgitarre, Flöte und Bass sind so ansteckend und unterhaltend, dass man die Zeit (116 Min., harmonisch auf 2 CDs verteilt) vergisst und sich mit Anne in der speziellen Anne-Welt aus "fabelhaften" Abenteuern herumtreibt. Allen empfohlen. [Verena Buchmaier]
    Note: StO Kinder maxi
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    AV-Medium
    AV-Medium
    Berlin : Argron
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838398467970002
    Format: 2 CDs ; 116 min
    ISBN: 9783839846797
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783839846797
    Format: 2 CDs
    ISBN: 9783839846797
    Content: Ich heiße Anne. Ein schöner Name, finde ich. Als würde etwas in Schwung kommen. Fredrik Vahle erzählt zum 30. Geburtstag seiner berühmten Heldin ausführlicher als je zuvor die spannenden Stationen ihrer Abenteuerreise: ihre Erlebnisse bei den Eskimos, bei Heidi und dem Almöhi und ihre Begegnung mit riesengroßen Löwen. Noch einmal dürfen kleine und große Fans mit Anne auf dem Besenstiel durch die Welt fliegen und auf der Kaffeekanne blasen.....Was kann es Schöneres geben als ein Kinderlied, das ein Leuchten in die Augen zaubert? Wie vielen von uns erging es auch Heike Makatsch, als sie nach Jahren wieder auf ihre Freundin aus Kindertagen, Anne Kaffeekanne, traf. Dementsprechend wurde es zu einer wahren Herzensaufgabe, die Geschichte der kleinen Heldin endlich nachzuerzählen.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages