Overview
- Renommierte Vordenker im Marketing erläutern ihre Vorstellungen zur Weiterentwicklung der marktorientierten Unternehmensführung
- Schafft eine exzellente Diskussionsgrundlage zur Reflexion der zukünftigen Rolle des Marketing
- Zeigt, dass die Gewinnung und Bindung von Kunden über den nachhaltigen Unternehmenserfolg entscheidet
- Includes supplementary material: sn.pub/extras
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
About this book
Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen den sich kontinuierlich ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Modelle ist angesichts disruptiver Veränderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet über den nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Wie kein anderer hat Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert die Diskussion um die Leitorientierung und den Wandel des Marketing in Deutschland über vier Jahrzehnte geprägt. Zum 80. Geburtstag des Nestors der deutschen Marketingdisziplin beschreiben 40 renommierte Persönlichkeiten aus der Unternehmensführung und Marketingwissenschaft, angelehnt an Heribert Mefferts Grundverständnis einer marktorientierten Unternehmensführung, Zukunftspfade für die Marketingdisziplin und verleihen ihr neue Impulse.Der Inhalt
Marketingtheorien Weiterdenken
Kundenbeziehungen Weiterdenken
Marketingstrategien Weiterdenken
Markenführung Weiterdenken
Marketingorganisation Weiterdenken
Gesellschaftliche Verantwortung des Marketing Weiterdenken
Similar content being viewed by others
Keywords
Table of contents (35 chapters)
-
Marketingtheorien Weiterdenken
-
Kundenbeziehungen Weiterdenken
-
Marketingstrategien Weiterdenken
Reviews
Editors and Affiliations
About the editors
Bibliographic Information
Book Title: Marketing Weiterdenken
Book Subtitle: Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung
Editors: Manfred Bruhn, Manfred Kirchgeorg
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-18538-1
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
eBook ISBN: 978-3-658-18538-1Published: 06 September 2017
Edition Number: 1
Number of Pages: XVII, 428
Number of Illustrations: 56 b/w illustrations
Topics: Marketing, Business Strategy/Leadership