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Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1699181578Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
3. Auflage
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer Gabler, [2020]
Copyright-Datum: 
© 2020
Umfang: 
1 Online-Ressource (XIX, 446 Seiten)
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-29734-3
Weitere Ausgaben: 978-3-658-29733-6 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 658.8;
Book Industry Communication: KJS
bisacsh: BUS043000
Inhalt: 
Die Gestaltungmerkmale des Werbefilms -- Die Wahrnehmungsbedingungen des Werbespots, Werbefilms, TV- Trailers, Image- und Unternehmensfilms, Virals und Social-Media-Videos -- Bitte zielen! Die Aufgabenstellung. Das Gestaltungs-Briefing -- Werbefilme zwischen Kunst und Kommerz. Von Maximilian Heiser, Kunsthistoriker -- Erzähl mir eine Geschichte. Wie funktioniert die Geschichte? -- Das zeichnet die gute Werbefilmidee aus -- Gute Ideen kann jeder haben -- Die Dramaturgie der Werbefilm-Erzählung -- Die Figurenkonstellationen -- Dramaturgische Mittel des Storytelling -- Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos -- Das Werbefilm-Genre und seine Sub-Genre -- Die Erzählstrukturen des Spielfilms und Fernsehens im Werbespot -- Die Plausibilitätsmuster des Werbefilms -- Die Prägnanz der Erzählstrukturen -- Die Präsentation von Filmideen -- Die Werbefilm-Partner und ihre Rollen beim Film -- Die Produktionsphase -- Die Pre-Production -- Der Dreh. Ein Team von Spezialisten -- It´s a wrap! Die Postproduction -- Showdown – die Endabnahme -- Index der Imagefilme, Trailer, Videos, Virals, Werbespots und Werbefilme.
Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis. Das Making-of in Buchform Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert? Für Oscar, Bär und Löwe Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee – ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzial für exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen. Action! Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber. Der Autor Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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