Normale Ansicht MARC

Handbuch der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie / hrsg. von Hans-Werner Bierhoff ...

Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextInhaltstyp: Text Medientyp: ohne Hilfsmittel zu benutzen Datenträgertyp: BandSprache: Deutsch Reihen: Handbuch der Psychologie ; 3Verlag: Göttingen : Hogrefe, 2006Beschreibung: 838 S. : Ill., graph. Darst.ISBN:
  • 9783801718442
  • 3801718441
Schlagwörter: DDC-Klassifikation:
  • 150
RVK: RVK: CM 1000Online-Ressourcen: Zusammenfassung: Der 3. Band des auf insgesamt 13. Bände angelegten "Handbuch der Psychologie" (Band 1 unter "Handbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie", ID 42/05, Band 2 unter "Handbuch der Persönlichkeitspsychologie und Differentiellen Psychologie", ID 1/06) bietet einen umfassenden Überblick über klassische Bereiche der Sozialpsychologie, aber auch über neuere Felder des Faches, so werden etwa auch Themen wie "soziale Beziehungen im Internet" und "computervermittelte Kommunikation" behandelt. Die renommierten Autoren informieren über den neuesten Stand der Grundlagenforschung, aber auch über die angewandte Forschung und über die Anwendungsmöglichkeiten der Forschungsergebnisse. Die Beiträge sind gut strukturiert, hinzu kommen Hervorhebungen im Text, ausserdem durchgängig Beispiele, Übersichten, Tabellen und Literaturhinweise, am Schluss Autoren- und Sachregister. - Für Studenten, Sozialpsychologen und Hochschullehrer, ergänzend zu den Standard-Lehrbüchern des Faches (vgl. zuletzt Hans Werner Bierhoff, ID 27/06). (3)PPN: PPN: 1507465114
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Beilagen Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Präsenzbestand BBF Lesesaal LS F.02 PSY Verfügbar BBF1074990
Anzahl Vormerkungen: 0

Literaturangaben

Der 3. Band des auf insgesamt 13. Bände angelegten "Handbuch der Psychologie" (Band 1 unter "Handbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie", ID 42/05, Band 2 unter "Handbuch der Persönlichkeitspsychologie und Differentiellen Psychologie", ID 1/06) bietet einen umfassenden Überblick über klassische Bereiche der Sozialpsychologie, aber auch über neuere Felder des Faches, so werden etwa auch Themen wie "soziale Beziehungen im Internet" und "computervermittelte Kommunikation" behandelt. Die renommierten Autoren informieren über den neuesten Stand der Grundlagenforschung, aber auch über die angewandte Forschung und über die Anwendungsmöglichkeiten der Forschungsergebnisse. Die Beiträge sind gut strukturiert, hinzu kommen Hervorhebungen im Text, ausserdem durchgängig Beispiele, Übersichten, Tabellen und Literaturhinweise, am Schluss Autoren- und Sachregister. - Für Studenten, Sozialpsychologen und Hochschullehrer, ergänzend zu den Standard-Lehrbüchern des Faches (vgl. zuletzt Hans Werner Bierhoff, ID 27/06). (3)

Teilen

Powered by Koha