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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1653973617
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1653973617Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, 2018
Umfang: 
Online-Ressource (XIII, 306 S. 16 Abb, online resource)
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Druckausg.: ISBN 978-3-658-19080-4
ISBN: 
978-3-658-19081-1
Weitere Ausgaben: 978-3-658-19080-4 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: P87-96
Dewey Dezimal-Klassifikation: 302.2;
Book Industry Communication: GTC
bisacsh: LAN004000
Inhalt: 
Massenmediales Einflusspotenzial -- Das Modell der reziproken Effekte -- Organisationales Einflusspotenzial und die Rolle der internen Kommunikation.
Christine Korn untersucht negative massenmediale Berichterstattung über den Arbeitgeber und ihre Auswirkungen auf dessen Arbeitnehmer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einerseits als Teil der Organisation auch selbst Gegenstand der Berichterstattung. Andererseits sind sie als Medienrezipienten gleichzeitig Beobachter und zudem potenziell von den negativen Folgen der Berichterstattung betroffen. Im Rahmen einer qualitativen und einer quantitativen Befragung betrachtet die Autorin die Reaktionen der Arbeitnehmer innerhalb dieses Spannungsfelds auf kognitiver und emotionaler Ebene sowie im Verhalten und entwickelt ein Wirkungsmodell. Ein besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Einflussmöglichkeiten der internen Kommunikation. Es zeigt sich, dass eine gute interne Kommunikation die Mitarbeiter zu Botschaftern ihrer Organisation machen kann. Der Inhalt Massenmediales Einflusspotenzial Das Modell der reziproken Effekte Organisationales Einflusspotenzial und die Rolle der internen Kommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Public Relations Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Interne Kommunikation und Public Relations Die Autorin Christine Korn promovierte am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Aktuell ist sie als Referentin in einem Bundesprojekt zum Verbraucherschutz tätig.
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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