Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 25250366X
Bücher
PPN: 
25250366XÜber den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Tübingen : Niemeyer, 1999
Umfang: 
VI, 106 S.
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
3-484-37105-6
Mehr zum Titel: 
Literaturverz. S. [99] - 106
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Inhalt: 
Monographie über ein Produkt der Gebrauchsgrafik, welches uns tagtäglich in der Öffentlichkeit begegnet. Der Verfasser gibt einen komprimierten theoretischen Überblick über das Plakat als Kommunikationsmedium. Relevante Gebiete dieses grafischen Mediums werden dabei angeprochen wie Herstellung, Verteilung, Theorie des Plakats, Plakate als Gegenstand der Forschung u.a. Das Plakat als ein Mittel der Werbewirtschaft steht dabei im Vordergrund, als künstlerisch gestaltetes Medium wird es weniger behandelt. Keine Illustrationen, aber ein umfangreiches Literaturverzeichnis. Als theoretische Ergänzung zu Titeln über Plakatkunst, wie z.B. "Plakate" (Bruckmann, 1996, hier nicht besprochen) oder Jürgen Döring: "Plakatkunst von Toulouse-Lautrec bis Benetton" (Hamburg, 1994). Empfohlen. (3) (LK/K: Weber)
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
AP 15160 KAM
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
zugehörige Publikationen  
1 von 1