Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97834242028780240
    Format: 240 Seiten
    Edition: Originalausgabe
    ISBN: 9783424202878
    Content: Seine Suchtgeschichte war dieselbe wie bei vielen Millionen anderer Alkoholkranker: Was mit einem Bier am Abend anfing, steigerte sich langsam, aber stetig. Hinzu kamen Panikattacken, Angststörungen und Übergewicht. Acht Jahre lang war Olaf Beck schwer alkoholkrank. Er arbeitete als Hotelmanager, immer davon getrieben, dass niemand merkt, wie es ihm wirklich geht. Eines Tages bekam er seine Diagnose schwarz auf weiß: Wenn du nicht aufhörst zu trinken, stirbst du! Olaf Beck wollte nicht sterben, sondern leben, und krempelte sein Leben komplett um.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_ZLB35154666
    Format: 240 Seiten , 22 cm
    ISBN: 9783424202878
    Content: Olaf Beck berichtet in seinem Buch offen, schonungslos und gut nachvollziehbar über sein Leben, das viele Höhen und Tiefen umfasst. Dabei wird sehr deutlich, wie das männliche Rollenklischee Männer schädigt und letztlich in die Sucht treibt.
    Language: German
    Keywords: Erlebnisbericht
    Author information: Psotta, Kai
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_SBC1295441
    Format: 240 Seiten , 22 cm
    Edition: 2. Auflage
    ISBN: 9783424202878
    Content: Seine Suchtgeschichte war dieselbe wie bei vielen Millionen anderer Alkoholkranker: Was mit einem Bier am Abend anfing, steigerte sich langsam, aber stetig. Hinzu kamen Panikattacken, Angststörungen und Übergewicht. Acht Jahre lang war Olaf Beck schwer alkoholkrank. Er arbeitete als Hotelmanager, immer davon getrieben, dass niemand merkt, wie es ihm wirklich geht. Eines Tages bekam er seine Diagnose schwarz auf weiß: Wenn du nicht aufhörst zu trinken, stirbst du! Olaf Beck wollte nicht sterben, sondern leben, und krempelte sein Leben komplett um. In "Abgestürzt" erzählt er von diesem harten Weg und seinem Kampf zurück in die Normalität. Ob Sucht oder andere Probleme: Sein Beispiel macht allen Menschen Mut, die sich in ähnlich schwieriger oder aussichtslos scheinender Lage befinden und zeigt konkret, dass und wie sie wieder aufstehen können. Für einen Neustart in ein befreites, selbstbestimmtes und glückliches Leben!
    Note: Deutsch
    Language: German
    Keywords: Erlebnisbericht
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    UID:
    kobvindex_ZLB13292812
    Format: 22 Seiten , überw. Ill.
    Edition: 1
    Series Statement: Mountain-Bike 1999,7,Beil.
    Language: German
    Keywords: Mountainbiking
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages