feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB834702
    Format: 397 Seiten , 22 cm
    ISBN: 9783453271890
    Content: Da der Bestsellerautor Tom Clancy 2013 verstarb, ist ein Co-Autor (hier: Grant Blackwood) nötig, um sein literarisches Erbe fortzusetzen. Jack Ryan junior, Sohn des US-Präsidenten, ist vom geheimen Nachrichtendienst Campus beurlaubt. Er gerät mehrfach in Hinterhalte. Wer will den Sohn des Präsidenten ermorden? Jack ist jetzt allein und wagt den Kampf gegen die versteckten Hintermänner seiner Feinde, die in diversen Firmen zu suchen sind. Die Spuren führen bis nach Deutschland und in die Schweiz. Es geht um viel Geld. Am Ende ist der afrikanische Kavango-Staudamm in Namibia das Ziel, wo das Regulierungssystem der Talsperre sabotiert wird und Hunderte Menschen in den todbringenden Fluten umkommen. Diese Bilder verfolgen Jack in seinen Träumen. Im Mittelteil etwas langatmig. - Überall gut einstellbar.
    Content: Auf Jack Ryan junior werden mehrere Anschläge verübt. Seine Recherchen nach dem Drahtzieher führen ihn zu einer Sicherheitsfirma, die vermutlich Anschläge inszeniert, um Aufträge zu generieren. Jack zieht in den Kampf ... Jack Ryan, Band 19.
    Language: German
    Keywords: Fiktionale Darstellung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_SLB837307
    Format: 309 Seiten , Illustrationen , schwarz-weiß , 21 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783401602400
    Series Statement: Drachenzähmen leicht gemacht 11
    Content: Der Wikingerjunge Hicks hat nur noch einen Tag Zeit, die Insel des Neuen Tages zu betreten. Dazu braucht er aber alle 10 Artefakte der verlorenen Dinge. Aber Hicks und seine Freunde werden weiterhin von Alwin und den Drachenspionen verfolgt. Und kann er seinen Freunden wirklich trauen? Ab 10.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_SLB812114
    Format: 301 Seiten , Illustrationen , schwarz-weiß
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783401603957
    Series Statement: Wilderwald 1
    Content: Katrin Gabriel
    Content: Xar, Sohn des großen Magierkönigs, ist der unfolgsamste Junge der letzten 4 Zauberergenerationen. Als er sich auf die Suche macht, um endlich eigene Zauberkraft zu gewinnen, trifft er im verbotenen Wilderwald auf Willa. Willa ist die unscheinbare Tochter der großen Kriegerkönigin, die mit wenig Begabung für das Kriegertum ihrer Mutter selten etwas recht machen kann. Gemeinsam verwickelt sich das ungleiche Paar immer tiefer in einen Strudel aus Gefahr und Abenteuer. Trotz Feindschaft zwischen Kriegern und Zauberern müssen sich die beiden zusammenraufen, um gemeinsam das dunkle Böse zu bekämpfen, das in den Wilderwald zurückgekehrt ist. - Die Autorin von "Drachenzähmen leicht gemacht" versteht es, durch die Perspektive eines allwissenden Erzählers den Leser tief in die Handlung zu ziehen. Während er sich im einen Moment noch köstlich über die lustig-humorige Geschichte amüsiert, nimmt sie schon im nächsten Augenblick eine gruselig-spannende Wendung, die ihm den Atem raubt. Der attraktiv aufgemachte Titel wird Jungen wie Mädchen gefallen. Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt. Allen wärmstens empfohlen!
    Content: Xar, der unfolgsame Sohn des Magierkönigs, und Willa, die unscheinbare Tochter der Kriegerkönigin, treffen im verbotenen Wilderwald aufeinander. Können sie die Feindschaft zwischen Kriegern und Zauberern vergessen und gemeinsam das dunkle Böse besiegen, das in den Wald zurückgekehrt ist? Ab 10.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    UID:
    kobvindex_SLB837183
    Format: 298 Seiten , Illustrationen , schwarz-weiß , 22 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783401604091
    Series Statement: Wilderwald 2
    Content: Katrin Gabriel
    Content: Nachdem Xar aus der Besserungsanstalt der Druiden ausgebrochen und Willa dem Karzerschrank der Mutter entkommen ist, raufen sie sich erneut zusammen, um gemeinsam das Böse zu bekämpfen. Denn nachdem sie im 1. Band (vgl. "Die Rückkehr der dunklen Magie", ID-A 7/18) versehentlich den Königshexer befreit haben, wächst der Hexenfleck auf Xars Hand unaufhaltsam und immer mehr Hexen zeigen sich im Wilderwald. Auf ihrer gefährlichen Mission müssen sie den letzten Atemzug eines auf Rache sinnenden Riesen einfangen und die Tränen der Erfrorenen Königin bekommen. Wieder verwickelt sich das ungleiche Paar immer tiefer in einen Strudel aus Gefahr und Abenteuer. Auch im 2. Band wird der Leser durch die Perspektive des allwissenden Erzählers tief in die Handlung hineingezogen. Während er sich im einen Moment noch köstlich über die lustig-humorige Geschichte amüsiert, nimmt sie schon im nächsten Augenblick eine gruselig-spannende Wendung, die ihm den Atem raubt und mit den sympathischen, nicht ganz so perfekten Helden mitfiebern lässt. Jungen wie Mädchen können sich bereits auf die nächste Fortsetzung freuen. Kaufen!
    Content: Nachdem Xar und Willa im 1. Band versehentlich den Königshexer befreit haben, wächst der Hexenfleck auf Xars Hand unaufhaltsam und immer mehr Hexen zeigen sich im Wilderwald. Können die Freunde das dunkle Böse noch besiegen? 2. Wilderwald-Band. Ab 10.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    UID:
    kobvindex_SLB785816
    Format: 412 Seiten , 22 cm
    Edition: 3. Auflage
    ISBN: 9783550081545
    Content: Markus Jäger
    Content: Noam Chomsky ist nicht nur emeritierter Professor für Linguistik, sondern seit vielen Jahrzehnten auch einer der führenden politisch engagierten Intellektuellen der USA. Immer wieder (z.B. in "Der gescheiterte Staat", ID-G 40/06, oder "Keine Chance für Frieden", ID-G 22/05) erhebt er die Stimme, um die verschiedensten Konsequenzen der amerikanischen (Außen-)Politik anzuprangern. Auch in seinem neuesten Buch widmet er sich der imperialen Machtbestrebungen nordamerikanischer Außenpolitik. Dabei argumentiert er immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, sprachlich und inhaltlich auch für eine nicht intellektuelle Leserschaft nachvollziehbar und schlüssig. "Die Holzhammerstrategie des Krieges gegen den Terror hat den dschihadistischen Terror aus einem winzigen Winkel Afghanistans auf einen Großteil der Welt ausgebreitet" (Seite 339) ist eine Schlussfolgerung, zu der gewiss nicht nur Noam Chomsky kommt. Angesichts der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in den USA werden aber mahnende Stimmen wie die des Autors nichtsdestotrotz von wachsender Bedeutung sein. Nachdrückliche Empfehlung für alle. (1)
    Content: Solange die USA ihre imperiale Politik der Weltmachterhaltung verfolgen, werden sie die Welt ins Chaos stürzen. Einer der führenden Intellektuellen der USA analysiert die Fatalität in den außenpolitischen Handlungen seines Landes.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    Book
    Book
    München : cbj
    UID:
    kobvindex_SLB802721
    Format: 414 Seiten , 21 cm
    Edition: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage
    ISBN: 9783570403501
    Series Statement: Bodyguard [5]
    Content: Ulli Anton Gebauer (U 21)
    Content: Als Conner Reeves, jugendlicher Bodyguard in geheimer Mission, die Einsatzpapiere für den Russlandeinsatz unterschrieb, war er sich dessen Dimensionen nicht bewusst. Seine Schutzperson ist der Sohn des Vorsitzenden der Oppositionspartei "Unser Russland", welcher sich derzeit dauerhaft im Fadenkreuz der Mafia befindet. Und nicht nur die ist hinter ihm her: Auch Regierung und Geheimdienst möchten nur zu gerne den wunden Punkt des Revolutionsführers treffen und dessen Sohn eliminieren. Conner und sein Partner sind der Korruption, den Doppelagenten und den Intrigen hemmungslos ausgeliefert. Und für ihre Schutzperson sind die beiden nur lebende Kugelfänger. Schnell wird klar: Diese Mission fordert alles, vielleicht sogar das eigene Leben. - Fesselnd, schnell und schonungslos erzählt Ch. Bradford das 5. Abenteuer (Band 4: "Im Fadenkreuz", ID-A 36/16) der jungen Personenschützer. Die Handlung erinnert an die "Top Secret"-Reihe von Robert Muchamore, die viele Teenager begeistert zurückließ. Doch auch "Bodyguard" kann auf der Welle des Geheimagenten-Hypes vollkommen zu Recht mitschwimmen: Ein toller Jugendkrimi!
    Content: Russland befindet sich kurz vor dem Umschwung: Die Oppositionspartei unter Viktor Malkov steht kurz vor der Machtübernahme. Doch sie ist den alten Eliten ein gewaltiger Dorn im Auge. Gefährliche Zeiten also, für zwei jugendliche Bodyguards, welche genau dort in den Einsatz geschickt werden.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    Book
    Book
    München : cbj
    UID:
    kobvindex_SLB777813
    Format: 473 Seiten
    Edition: 7. Auflage
    ISBN: 9783570403167
    Series Statement: Bodyguard [4]
    Content: Im 4. Band wird Charley als 1. Mädchen zum Buddyguard ausgebildet und soll den 15-jährigen britischen Rockstar Ash auf einer Amerikatournee schützen. Neben kreischenden Fans und jubelnden Massen gibt es einen irren Doppelgänger und Morddrohungen. Charley setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 8
    UID:
    kobvindex_SBC1108195
    Format: 420 S. , 210 mm x 135 mm
    ISBN: 978-3-423-24806-8
    Uniform Title: The Tomorrow Code
    Content: Tane und Rebecca erhalten eine rätselhafte Nachricht: eine anscheinend endlose Sequenz von Nullen und Einsen. Sie schaffen es, die Botschaft zu entschlüsseln. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange – die Nachricht kommt aus der Zukunft (abgeschickt von ihnen selbst) und prophezeit nichts anderes als den Weltuntergang! Nur Tane und Rebecca können die Katastrophe verhindern. Doch die Zeit läuft gegen sie. Langsam, aber unerbittlich setzt ein Massensterben ein...
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 9
    UID:
    kobvindex_SLB778386
    Format: 125 Seiten , 19 cm
    Edition: Deutsche Erstveröffentlichung, 1. Auflage
    ISBN: 9783442159222
    Series Statement: Goldmann 15922
    Content: Markus Jäger
    Content: Aaron James ist Harvard-Absolvent und Professor für Philosophie an der University of California. In dieser kurzen und überaus angriffigen Reflexion bezeichnet er den republikanischen Präsidentschaftskandidaten 2016 als das, was viele in ihm sehen. Und dennoch ist Trumps Erfolg unbestritten. Was macht diesen Erfolg aus? Benötigt eine Gesellschaft einen Antagonisten, um konkret begreifen zu können, was sie nicht braucht? Wie dünn ist dieses Eis? Was den Autor gleichermaßen abstößt wie auch fasziniert, ist das Naturell eines Polit-Entertainers, der "im Endstadium an etwas leidet, was Jean-Jacques Rousseau 'amour-propre' nannte, grob übersetzt, übersteigerte Eigenliebe" (Seite 23). Da die weltpolitische Bühne zurzeit von zahlreichen dieser Herren bevölkert wird, ist diese kurzweilige Analyse auch abseits der Präsidentschaftswahlen in den USA sehr lesenswert. Sprachlich begibt sich der Autor ganz auf die Augenhöhe von Trump-Befürwortern - was den eigentlichen Kniff dieses Buches ausmacht. Kostengünstiger und diskussionswürdiger Beitrag für Bibliotheken jeder Größe. (2)
    Content: Der republikanische Kandidat für die amerikanische Präsidentschaftswahl 2016 Donald Trump spaltet die Geister. Und lässt an seinem Erfolg dennoch keinen Zweifel. Reicht es aus, ihn nur als "Arschloch" zu bezeichnen?
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 10
    UID:
    kobvindex_SBC1127694
    Format: 477 S. , 20 cm
    Edition: Dt. Erstausg.
    ISBN: 978-3-423-21341-7
    Series Statement: Peter Grant 1
    Uniform Title: Rivers of London 〈dt.〉
    Content: Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand. (Klappentext)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages