feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048710656
    Format: 41 S.
    Content: Meine Diplomarbeit beschäftigt sich mit Castings. Die Grundfrage, die sie zu beantworten versucht, lautet: "Wie erhöhe ich meine Chancen auf einen positiven Castingverlauf". Die Differenzierung von "positiven Castingverlauf" und "für eine Rolle besetzt werden" muss hierbei betont werden: Entscheidungsträger für einen vertraglichen Abschluss sind nicht unbedingt, ja sogar eher selten, diejenigen, die das Casting durchführen. Im speziellen Blickpunkt meiner Arbeit steht zudem neben Tipps zur Vorbereitung die metakommunikative Ebene, die ein Casting optimiert. Mit welcher "Einstellung" gehe ich zu einem Casting ? Welches ist das optimale Bild, das ich einem Caster von mir vermitteln kann ?
    Note: Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studien. Medienspezif. Schauspiel, Diplomarb., 2009
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    b3kat_BV048710302
    Format: [DVD-R] (80 Min.)
    Content: In dem Film 'Sechs tote Studenten' parodiert Rosa von Praunheim sich selbst und seine Zeit als Professor an der Filmhochschule in Potsdam Babelsberg, wo er sechs Jahre unterrichtete. Aber es ist auch ein Film über die Liebe, die Liebe einer einfachen Sekretärin, die hinter dem scheinbaren Monster der Professorin eine zarte Seele entdeckt, die es lohnt zu lieben. Der Film endet mit einem Happy End. Die Kamera zu diesem Film hat Elfi Mikesch gemacht, die 2006 zur Ehrenkamerafrau der deutschen Kameragesellschaft gewählt wurde. Für die Hauptrolle konnte Ellen Felicitas Reichardt gewonnen werden, die im wirklichen Leben Studienrätin war und eine begnadete Komödiantin ist. Gespielt haben reale Filmstudenten (Axel Ranisch und Christian Schulz) und Schauspielstudenten der Potsdamer Filmhochschule (Eva Bay, Christoph Humnig und Eddie Irle). Für fast alle Darsteller ist es ihr erster großer Film. [www.wdr.de] / Eine schräge Abrechnung mit der Bildungsmisere und deutschem Hitkino. [www.cinema.de]
    Language: Undetermined
    Keywords: DVD-Video
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages