feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Großräschen  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783861532217
    Format: 280 Seiten , Illustrationen (schwarz/weiß)
    Edition: 2. Auflage
    ISBN: 9783861532217
    Content: Einen bunten, überaus bekömmlichen Mix von Überraschungen bietet das Buch - als sei es selbst das nun schon legendäre "Westpaket". Freude kommt auf beim Lesen der leichtfüßigen Texte und dem Betrachten zeitgenössischer Karikaturen, Fotodokumente, Pressefaksimiles - übrigens auch über das "Ostpaket" retour. Fast ein Nostalgie-Trip, einer mit Widerhaken: Der rege Paketverkehr wird als Folge von kaltem Krieg, Abschottung und DDR-Wirtschaftsmisere dargestellt. Zu erfahren ist nicht nur eine Menge über das per Post versandte, von Stasi und DDR-Zoll innigst gemusterte "Geschenkgut", das keine "Handelsware" zu sein hatte, sondern auch über die Bräuche z.B. bei Intershop und Genex sowie Grundlegendes zu den deutsch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen. Der Leser kann all dem fast entspannt folgen und sich über vielerlei Kuriosa amüsieren. Bereits junge Leute finden einen erfrischend lockeren Einstieg in das komplizierte Geflecht jahrzehntelang praktizierter deutsch-deutscher Absonderlichkeiten.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages