feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SRB Frankfurt/Oder  (5)
Type of Medium
Language
Region
Library
Subjects(RVK)
  • 1
    Book
    Book
    Leipzig [u.a.] : Internat. Psychoanalytischer Verl.
    UID:
    b3kat_BV009231316
    Format: VI, 553 S. , Ill.
    Edition: 4., durchges. Aufl.
    Additional Edition: Fehlleistungen
    Language: German
    Subjects: Psychology
    RVK:
    Keywords: Psychoanalyse
    Author information: Freud, Sigmund 1856-1939
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    AV-Medium
    AV-Medium
    Berlin : Salzgeber & Co
    UID:
    b3kat_BV046929061
    Format: 1 DVD-Video (81 min) , farbig , 1 Beiheft , 12 cm
    Content: "Zwischen 2000 und 2007 ermordete die rechtsextreme Terrorgruppe NSU zehn Menschen, überwiegend türkische Migranten, die als Kleinunternehmer in Deutschland Fuß gefasst hatten. Der Dokumentarfilm lässt Hinterbliebene der Opfer ihre Erinnerungen teilen und erzählen, welche Spuren die Ermordeten hinterlassen haben. Das führt zu anrührenden Momenten, zeigt aber auch, dass viele Betroffene ihre Trauer sowie den Zorn über die diskriminierenden Polizeiermittlungen und die teils milden Strafen im NSU-Prozess nicht in Worte fassen können. [...]" [filmdienst.de]
    Note: Original: Deutschland 2019 , Extras: zusätzliche Hintergrundinformationen ; Booklet , Bildformat 16:9 , Deutsch - Untertitel: Englisch - Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch - Audiodeskription: Deutsch
    Language: German
    Keywords: Nationalsozialistischer Untergrund ; Verbrechen ; Verbrechensopfer ; Angehöriger ; Film ; DVD-Video ; Film
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Hamburg : Zsolnay
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97835520632660272
    Format: 272 S.
    ISBN: 9783552063266
    Content: Nora hat ihren Vater verloren. Das wäre schon schlimm genug, doch dann erfährt sie seinen letzten Willen. Sie muss Paris und ihr schönes Leben in Frankreich verlassen, um mit der Asche ihres Vaters im Handgepäck und einem pedantischen jungen Notariatsgehilfen, der ihr täglich das nächste Etappenziel mitteilt, eine Wanderung zu unternehmen durch Österreich, ein Land, das sie kaum kennt. Nora, die lebenslustige Chaotin, und Bernhard, der strenge Asket, folgen zwischen Regengüssen, Wortgefechten und allmählicher Annäherung einem Plan, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Ein Roman über Liebe und Freundschaft und über eine ungewöhnliche Reise mit überraschendem Ziel.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Berlin : AAVAA Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838459091100407
    Format: 407 S.
    ISBN: 9783845909110
    Content: Der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Dienst entlassene Kriminalbeamte Hans Jakob führt mit seinem Hund ein zurückgezogenes Leben in der Kleinstadt Weißenburg. Nach einem Treffen mit Franz Bergner, dem Lebensgefährten des Opfers seines letzten Falls, wird er erneut mit den damaligen Vorgängen konfrontiert. Er wehrt sich mit aller Kraft, um nicht wieder in die Geschehnisse hineingezogen zu werden, kann aber nicht verhindern, dass ihn die Schatten der Vergangenheit einholen. In einer idyllisch gelegenen, verlassenen Mühle gerät sein Leben aus den Fugen. Nicht nur er, sondern auch sein gesamtes Umfeld droht vernichtet zu werden.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836089626800432
    Format: 432 Seiten , 22 cm, 605 g
    Edition: Zweite Auflage
    ISBN: 9783608962680
    Series Statement: Hobbit Presse
    Uniform Title: Gork - the teenage dragon
    Content: "Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz." Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist "Weichei" und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei "Kuschelbär" - das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, - dann wird Gork leider versklavt.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages