feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Storkow  (3)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
  • 1
  • 2
    Book
    Book
    Berlin : Das Neue Berlin
    UID:
    kobvindex_VBRD-i3861892855
    Edition: 1
    ISBN: 3861892855
    Content: April 1986. Beim Terroranschlag auf die Deutsch-Arabische-Gesellschaft in Berlin-Kreuzberg werden neun Menschen schwer verletzt. Wenige Tage später vergnügen sich mehr als 250 Menschen in der Berliner Diskothek La Belle, als eine Bombe in der Nähe der Tanzfläche detoniert. Zwei amerikanische Soldaten und eine Türkin sterben. Oktober 1994. Auf dem Rastplatz an der Autobahn Berlin-Lübeck wird in einem Müllcontainer der Kopf einer jungen Frau gefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um die Gelegenheitsprostituierte Sabrina G. aus Berlin-Schöneberg handelt. Sie war misshandelt, getötet und anschließend zerstückelt worden. Brandt war mit der Aufklärung zahlreicher bedeutender Fälle betraut. Als Chef verschiedener Kommissariate verfügt er über Hintergrundwissen und politische Zusammenhänge. Immer wieder stellt er auch die Frage nach der Opferbetreuung und der Pflicht der Polizei, auf die emotionale Belastung ihrer Beamten einzugehen. Sein großes Engagement gilt der Katastrophenvorsorge und der Zusammenarbeit von Polizei, ASB, Feuerwehr, DRK und THW, damit beispielsweise im Fall eines Flugzeugabsturzes schnelle und effektive Hilfe erfolgt.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Köln : Kiepenheuer u. Witsch
    UID:
    kobvindex_VBRD-i34620456790171
    Format: 171 Seiten
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 3462045679
    Content: Der Autor, zugleich ein bekannter deutscher Schauspieler, liefert mit seinem Debüt 14 Geschichten, die in der Ich-Perspektive vor allem eines ins Auge fassen: die faszinierende und abenteuerliche Welt einer Kindheit in den 1970ern. Ob Brandt dieses Kind ist und er als jüngster Sohn von Willi Brandt, dem früheren deutschen Bundeskanzler, in Erinnerungen schwelgt, beantwortet er zu Beginn wie folgt: "Alles, was ich erzähle, ist erfunden. Einiges davon habe ich erlebt. Manches von dem, was ich erlebt habe, hat stattgefunden." Der Junge jedenfalls, um den es in diesen Geschichten geht, berichtet auf sehr sympathische, kindliche Weise von scheinbar Alltäglichem. Nur dass der Alltag eben nie langweilig ist. In der Welt des Jungen gibt es immer etwas zu entdecken, ist immer etwas geheimnisvoll, weil vieles noch unerklärlich ist. Selbst die eigene Existenz bleibt am Ende fraglich: "Im Dunkeln schaute ich an die Zimmerdecke, die sich ganz langsam drehte. Zweifelnd, ob nicht vielleicht einer, der zwar so hieß wie ich, der aber nicht ich war, mir bei alldem zusah. Einer, der sich dieses Leben nur ausdachte." Verfasser Rezension:Carolin Scholl
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages