feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Ravensburg : Ravensburger Buchverl.
    UID:
    kobvindex_SLB731443
    Format: [15 Bl.] , überw. Ill. (farb.) , 26 cm
    ISBN: 9783473446582
    Content: Bodo Pohla
    Content: Karline Krokodil ist eifersüchtig auf den kleinen Bruder und tauscht ihn, analog zu dem gleichzeitigen Hutumtausch ihrer Mutter, um. Doch mit den anderen Tieren wird sie auch nicht glücklich. Der Panda isst die Außenbestuhlung des Restaurants, der Elefant zerstört fröhlich planschend den Brunnen und die Tigerzwillinge machen noch mehr Chaos. Letztendlich will sie ihren Bruder zurück und die Mutter freut sich, wie gut sie aufpasste und gibt ihr endlich die ersehnte Aufmerksamkeit. Die schöne Familiengeschichte von Jan Ormerod (zuletzt: "Marietta und ihr Bär", ID-A 16/11) wird insbesondere bei Eltern mehrerer Kinder beliebt sein. Die gelungenen Illustrationen von Andrew Joyner komplettieren die familiäre Eifersüchtelei und kommen in einem leichten Retro-Bilderbuch-Look daher, auch wenn die vermenschlichten Tierarten moderne Technik mit sich führen. Unaufdringliche Farben und verspielte Details, wie bereits auf dem schönen Cover, tragen zur Sympathie bei und begleiten den Wandel von Karline zur versöhnlichen, großen Schwester. Ein tolles Geschwisterbuch, dass in keiner Bibliothek fehlen sollte.
    Content: Karline, das kleine Krokodil-Mädchen, ist ganz eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder, der alle Aufmerksamkeit der Mutter in Anspruch nimmt. Kurzerhand versucht sie ihn umzutauschen - ob andere kleine Tiere aber mehr nach ihrem Geschmack sein werden? Ab 4.
    Note: Aus dem Engl. übers.
    Language: German
    Keywords: ¤Bilderbuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages