feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SLB Potsdam  (1)
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB549880
    Format: 574 S. , zahlr. Ill. (z.T. farb.), graph. Darst. , 23 cm
    ISBN: 9783868210309
    Content: Roland Schwarz
    Content: Sehr umfassende Studie über die unterschiedlichen erzählerischen Mittel des Mediums Comic. Der Autor postuliert in seiner Einleitung: "Comics sollen Gegenstand wissenschaftlicher Analyse werden". Er untersucht hier eingehend die Darstellungen von Bewegung, Raum, Zeit und das Zusammenspiel von Sprache, Schrift und Bild. Er hat sich dabei nicht nur sehr zahlreicher gut gewählter Beispiele bedient, sondern diese auch bis ins Detail untersucht und die Ergebnisse in seine theoretischen Überlegungen eingebracht. Entstanden ist so eine tiefgehende Analyse des "plurimedialen Erzählens in Bild und Schrift", ausführlich dargelegt, kenntnisreich geschrieben und mit einer Vielzahl von Bildbeweisen belegt. Der hohe Spezialisierungsgrad macht den Band - wie seinerzeit den Titel "Comics lesen" von Ulrich Krafft (Klett-Cotta, 1978) - jedoch nur für ausgesprochene Comic-Experten bzw. für Kulturwissenschaftler (hier allerdings unterschiedlicher Fachrichtungen) interessant. (3)
    Content: Umfassende kulturwissenschaftliche Studie über die unterschiedlichen erzählerischen Mittel des Mediums Comic.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages