feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Zentrum Info.arbeit Bundeswehr  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB776960
    Format: 703 Seiten , Karte , 23 cm
    ISBN: 9783280056028
    Content: Claus Baumgart
    Content: Der Autor arbeitet seit über 25 Jahren für die "New York Times", u.a. in Moskau, konnte tief in Putins Umgebung vordringen und ihn in der Konsolidierungsphase seiner Macht begleiten. Er liefert die bislang umfangreichste und an vielen Stellen tiefgründigste Auseinandersetzung mit dessen Werdegang. 5 Kapitel bieten in weitgehend chronologischer Reihenfolge die biografischen Fakten und Interpretationen der Handlungen, wobei Anekdoten und Spekulationen nicht ausgespart werden. In einem umfangreichen Apparat wird fast alles belegt. Bei den wenigen Seiten zur DDR zeigt sich, dass Myers vielen Klischees aufsitzt. Auch über die Rolle der USA in der Ukraine-Krise scheint er nicht so gut Bescheid zu wissen. Von deutschsprachigen Autoren verfasste Titel tauchen nicht auf, sodass ein europäischer Blick selten eine Rolle spielt. Aber spannend und gut wird der Text, wenn Putin beim Wort genommen wird und seine Äußerungen historisch-politisch eingeordnet werden. Mit diesem Buch wird man in der englischsprachigen Welt Putin durchaus besser verstehen, sich aber auch mehr fürchten vor dem "neuen Zar". (2)
    Content: Der Autor arbeitet seit über 25 Jahren für die "New York Times", u.a. in Moskau, konnte tief in Putins Umgebung vordringen und ihn in der Konsolidierungsphase seiner Macht begleiten. Er liefert die bislang umfangreichste und an vielen Stellen tiefgründigste Auseinandersetzung mit dessen Werdegang.
    Language: German
    Keywords: Biografie ; Biographischer Beitrag
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages