feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • AV-Medium  (2)
  • SB Zossen  (2)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    AV-Medium
    AV-Medium
    Köln : Random House Audio
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838371085070006
    Format: 6 CDs & Beil. in Doppelbox
    Edition: Gekürzte, autoris. Lesefassung
    ISBN: 9783837108507
    Content: Die Forscherin Isabel überlebt einen Anschlag auf ihr Labor nur knapp. Militante Tierschützer glauben fälschlicherweise, dass die Sprachwissenschaftlerin die 6 gelehrigen Menschenaffen dort misshandelt. Isabel setzt alles daran, ihre Tiere wieder zu finden.
    Content: Eine gewaltige Explosion in Isabels wissenschaftlichem Labor kostet sie fast das Leben. Die Täter, blindwütige Tierschützer, argwöhnten, dass die Wissenschaftlerin dort Menschenaffen malträtiert. Isabel dagegen genießt das volle Vertrauen der Bonobos, sie kann sogar in deren Gebärdensprache mit den sprachgewandten Tieren kommunizieren. In einem 2. Erzählstrang lässt Sara Gruen (zuletzt BA 6/08) den Journalisten John auftreten, dessen Leben augenblicklich nicht sehr rosig ist. Er lernte Isabel und ihre Affen kurz vor dem Anschlag bei einem Interview kennen. John bietet der schwer verletzten Isabel sofort seine Hilfe an, die versprengten Bonobos zu suchen. Plötzlich tauchen sie in einer Reality-TV-Show auf, wo sie dem begeisterten Publikum schonungslos vorgeführt werden. - Die Romanvorlage (ID-A 11/11) wurde für das Hörbuch so gekürzt, dass Spannung und Faszination erhalten bleiben. Wenn man sich mit dem Zischeln des sonst überzeugenden Hannes Jaenicke abfinden kann und die Aussprache von Wörtern wie "fröhlisch" oder "sisch" hinnimmt, dann verspricht die Lesung ein bemerkenswertes Hörerlebnis. [Martina Mattes]
    Note: StO Hörbücher groß
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838398109720006
    Format: 6 CDs (463 Min.)
    ISBN: 9783839810972
    Uniform Title: Water for elephants
    Content: Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Auch das Leben von Jacob Jankowski gerät aus den Fugen. Durch Zufall landet er beim Zirkus und dem jungen Mann eröffnet sich eine neue, faszinierende Welt: Artisten und Arbeiter, Clowns und Kuriositäten, eine ganze menagerie exotischer Tiere und die eigenwillige Elefantendame Rosie.
    Note: Nebent.: Andreas Fröhlich liest Sara Gruen, Wasser für die Elefanten
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages