feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Zossen  (2)
Type of Medium
Language
Region
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-estsyldascgavo20kölalib
    Format: 1 DVD (95 Min.) : farb.
    Uniform Title: Le cochon de Gaza
    Content: Der Fischer Jafaar fristet mit seiner Frau ein kärgliches Leben. Sie wohnen in einer Kriegsruine, Jafaar fährt täglich zum Fischen, fängt aber wenig Brauchbares. Eines Tages aber geht im etwas Großes ins Netz: ein vietnamesisches Hängebauchschwein! Jafaars Entsetzen ist groß, gilt doch das Schwein als das unreinste Tier überhaupt, und zwar für Juden und Muslime gleichermaßen. Aber das Tier zu töten bringt er nicht übers Herz. Jafaar lässt nichts unversucht, um das Problem zu lösen, mal steckt er das Schwein in einen Schafspelz, mal steckt er die unreinen Paarhufe in Socken, damit sie den Boden nicht berühren. - Sylvain Estibal "bedient sich freimütig aus der Bibel sowie der Filmgeschichte und dekliniert alle möglichen Spielarten des israelisch-palästinensischen Konflikts durch, ohne vor politisch inkorrekten Witzen über die Absurditäten dieses Konflikts zurückzuscheuen.
    Content: Der Fischer Jafaar fristet mit seiner Frau ein kärgliches Leben. Sie wohnen in einer Kriegsruine, Jafaar fährt täglich zum Fischen, fängt aber wenig Brauchbares. Eines Tages aber geht im etwas Großes ins Netz: ein vietnamesisches Hängebauchschwein! Jafaars Entsetzen ist groß, gilt doch das Schwein als das unreinste Tier überhaupt, und zwar für Juden und Muslime gleichermaßen. Aber das Tier zu töten bringt er nicht übers Herz. Jafaar lässt nichts unversucht, um das Problem zu lösen, mal steckt er das Schwein in einen Schafspelz, mal steckt er die unreinen Paarhufe in Socken, damit sie den Boden nicht berühren. - Sylvain Estibal "bedient sich freimütig aus der Bibel sowie der Filmgeschichte und dekliniert alle möglichen Spielarten des israelisch-palästinensischen Konflikts durch, ohne vor politisch inkorrekten Witzen über die Absurditäten dieses Konflikts zurückzuscheuen. So gelingt ihm eine schwarzhumorige, hintersinnige Tragikomödie" (filmdienst). Schon für kleine Bestände. (Sprachen: D, Arab., IL; UT: D; Making-of; Trailer) [lp]
    Note: Orig.: Frankreich, Deutschland, Belgien, 2011. - StO DVD Spielfilme Aufbau mini
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-jacbenlewoköme24kölalid
    Format: 1 DVD (95 Min.) : farb.
    Uniform Title: Les adieux à la Reine
    Content: Versailles, 1789: Sidonie ist die Vorleserin der Königin Marie-Antoinette und ihr treu ergeben. Die Zuneigung der Königin zu einer Gräfin beobachtet sie mit großer Eifersucht und träumt sich an deren Stelle. Als die Nachricht vom Sturm der Bastille das Schloss erreicht, schmieden viele der Adligen Fluchtpläne. So auch die Favoritin der Königin. Sidonie wird von ihr gebeten, mit der Gräfin die Rollen zu tauschen ...
    Note: Orig.: Frankreich, Spanien, 2011. - Nach dem Buch von Chantal Thomas.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages