feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Fouque-Bibliothek Brandenburg  (10)
Type of Medium
Language
Region
Library
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : be.bra Verlag
    UID:
    gbv_1823329764
    Format: 144 Seiten , Illustrationen , 19.5 cm x 13 cm
    ISBN: 9783814802664 , 3814802667
    Language: German
    Keywords: Berlin ; Geschichte ; Einführung ; Historische Darstellung
    URL: Inhaltsverzeichnis  (lizenzpflichtig)
    Author information: Adam, Christian 1966-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Norderstedt :BoD, Books on Demand,
    UID:
    kobvindex_BAB000683502
    Format: 376 S.
    ISBN: 978-3-74128240-9
    Language: German
    Keywords: Literatur
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Berlin : Be.bra Verl.
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838980904140080
    Format: 80 S. : Ill.
    ISBN: 9783898090414
    Content: Enth.: Berlin ; Mittelalter ; Kurfürsten ; 30jähriger Krieg ; Friedrich der Große ; Preußen ; Hauptstadt ; Weimarer Republik ; Nationalsozialismus ; Kalter Krieg ; Mauerbau ; geteilte Stadt
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Norderstedt : Books on Demand
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837322732630360
    Format: 360 S.
    ISBN: 9783732273263
    Content: 1945, Brandenburg a.d.Havel. Der kleine Fred erblickt als viertes Kind das Licht der Welt. Eine Zeit der großen Not, der Vater verduftet, die Mutter, klein und zierlich, blickt sorgenvoll auf ihn nieder. Fred spürt bald, dass er sich in ihrer Liebe, trotz ihrer Strenge, geborgen fühlt. Er muss dennoch hart kämpfen, um sich seinen erträumten Platz in der Welt der Kinder und Erwachsenen zu erobern. Entsprechend seinem Namen Fred Willicke - det will icke!
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839336641360252
    Format: 252 S.
    Edition: Erstausg.
    ISBN: 9783933664136
    Series Statement: Manfred Haertel / Werkhof-Trilogie 1
    Content: Achim ist 14 Jahre alt. Seit seinem dritten Lebensjahr ist er in DDR-Heimen untergebracht. Ihm wird glaubhaft gemacht, dass seine Eltern ohne ihn in den Westen geflüchtet seien. Erzählt wird sein Leben bis zur Volljährigkeit und bis zur Entlassung aus der Obhut der sozialistischen Heimerziehung
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839596715450432
    Format: 432 Seiten
    Edition: Ungekürzte Ausgabe
    ISBN: 9783959671545
    Series Statement: HarperCollins 100114
    Uniform Title: Swimming in the Moon
    Content: Cleveland, 1905. Als žNeapels NachtigallŽ bezaubert die italienische Sängerin Teresa mit ihrer Stimme das Publikum. Allein ihre Tochter Lucia kennt Teresas dunkle Seite, ihr unkontrolliertes Temperament, das sie beide gezwungen hat, aus Italien zu fliehen und ihr Glück in der neuen Welt zu suchen. Doch Lucia will nicht länger der Spielball von Launen sein. In Cleveland findet sie endlich die Kraft, sich zu wehren: Um sich ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben und Bildung zu erfüllen, trifft sie eine Entscheidung, die ihr Schicksal und das vieler anderer Menschen für immer verändern wird.
    Note: Aus dem Amerikanischen übersetzt
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    Book
    Book
    Norderstedt : Books on Demand
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837386148930217
    Format: 217 S.
    ISBN: 9783738614893
    Content: Der zwölfjährige Wolf Polt geht mit seinem Bruder Tim im See baden. Beim Ringkampf rutschen beide von der Luftmatratze. Tim ertrinkt - trotz Hilfe seines Bruders. Wolf wird als Brudermörder geächtet. Darunter leidet er sehr. Über Ankas Vater gerät er in eine Satanssekte. Wolf schließt einen Pakt mit Luzifer, der ihm ein unbeschwertes Leben verspricht. Dafür verlangt Luzifer Gehorsam und seine Seele. Bei Schwarzen Messen erlebt er satanische Rituale. Nachts begibt er sich auf den Friedhof, um Kontakt zum Bruder aufzunehmen. Wolf liest begierig die Texte der 'Satanischen Magie'. Er studiert das 'Sexualmagische Ritual'. Als ihm Anka nicht willig ist, will er sie mit der 'Zerstörungsmagie' vernichten. Luzifer erfüllt Wolfs Wünsche nicht. Er will aus der Sekte aussteigen. Wolf wird in ein Jugendheim eingewiesen. Er verliebt sich in Sylvia. Der Abtrünnige wird von den Satansbrüdern aufgespürt und bedroht. So begeht er einen Suizidversuch. Als seine Mutter an Krebs stirbt, betrachtete er das als Rache Luzifers. Die Angst plagt ihn, weil ihn Luzifer zu seinem siebzehnten Geburtstag in sein Reich holen will. (Amazon)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 8
    Book
    Book
    Norderstedt : Books on Demand
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837412824090360
    Format: 360 S.
    ISBN: 9783741282409
    Content: Anknüpfend an 'Ein Musterschüler wurde Fred nie' erzählt das vorliegende Buch den weiteren turbulenten, steinigen Weg von Fred Willicke. Als Lehrling im Stahl- und Walzwerk Brandenburg verweigert er in der vormilitärischen Ausbildung das Schießen und muss um seinen Studienplatz als Lehrer bangen.Nach Irrungen und Wirrungen in der Liebe trifft er nach sechs Jahren seine 'große Liebe' wieder. Gleich nach dem Studium wird er auf eigenen Wunsch Lehrer an einem Jugendwerkhof. Hier lernt er die Härten und die schönen Seiten des Lehrerberufs kennen.Kompromisslos setzt er sich für seine freiheitliche Gesinnung ein und spart nicht mit Kritik am real existierenden Sozialismus. Dabei gerät er immer wieder in innere Konflikte mit sich und in äußere Konflikte mit Altstalinisten und der Staatsmacht. Wegen politischer Satire in seinen Büttenreden bekommt er Auftrittsverbot. Als NVA-Reservist legt er sich mit den Vorgesetzten an, die seinen humoristischen Provokationen nicht gewachsen sind. Er setzt sich aus Überzeugung stets für die Schwächeren ein und bekommt dabei manche Schrammen auf der Seele.Wegen seiner realistischen Romanmanuskripte über das Leben im Jugendwerkhof gerät er in die Fänge des Staatssicherheitsdienstes der DDR. Aber Willicke geht seinen Weg unbeirrt weiter, bis er vor den 'Betonköpfen' in der SED kapituliert. (Amazon)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 9
    Book
    Book
    Norderstedt : Books on Demand
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838370516120216
    Format: 216 S.
    Edition: Erstausg.
    ISBN: 9783837051612
    Series Statement: Werkhof-Trilogie: 1. 'Verflucht, gehaát und abgeschoben' 2. 'Ich möcht' mal in die Sonne spucken' ; 3. 'Flucht ohne Wiederkehr'
    Content: In einem Jugendwerkhof der DDR treffen die siebzehnjährige Dana und der gleichaltrige Andy aufeinander. Sie verlieben sich. Dana wird schwanger. Sie leidet unter den Schikanen der Mädchen ihrer Gruppe. Die drahtige Ute steht an der Spitze der Hierarchie unter den Mädchen. Rücksichtslos und mit körperlicher Gewalt setzt sie ihre und die Interessen der Erzieherin durch. Die Erzieherin fordert einen Schwangerschaftsabbruch. Aber Andy kämpft um sein Kind, wird rabiat gegenüber Dana, die den qualvollen Druck nicht mehr aushält und das Kind doch abtreiben lassen will. Daraufhin schlägt er Dana und verletzt sie. Man bringt Andy in den berüchtigten, geschlossenen Werkhof Torgau. Inzwischen eskaliert unter den Mädchen die Situation, die dermaßen unerträglich wird, so dass ein Mädchen Selbstmord begeht.Als Andy von Torgau in einen anderen Werkhof kommt, flüchtet er. Er holt seine Dana aus dem Krankenhaus. Gemeinsam mit dem Sprilli Heiko und mit Danas brutaler Widersacherin Ute flüchten sie, von den Staatsorganen gehetzt, in die vermeintliche Freiheit. (Amazon)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 10
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839336642350256
    Format: 256 S.
    Edition: Erstausg.
    ISBN: 9783933664235
    Series Statement: Werkhof-Trilogie: 1. 'Verflucht, gehaát und abgeschoben' 2. 'Ich möcht' mal in die Sonne spucken' ; 3. 'Flucht ohne Wiederkehr'
    Content: Veit ist 16 Jahre alt. Er lebt in der DDR. Seine Auffassung von Freiheit passt nicht zum sozialistischen Menschenbild. Sehr bald stößt er in seinem Drang nach Freiheit an staatliche Grenzen. Im Unterricht gerät er imme mehr unter ideologischen Druck. Als er sich mit seiner Mutter überworfen undanschließend ein Moped gestohlen hat, wird er in einen der berüchtigten Werkhöfe eingeliefert. Hier freundet er sich mit der jungen Erzieherin Katrin an. Zwischen beiden entwickelt sich eine große Liebe. (Cover)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages