feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Jüterbog  (1)
  • Education  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
Keywords
  • 1
    Book
    Book
    Leipzig [u.a.] : Altberliner
    UID:
    gbv_511091915
    Format: 75 S , Ill
    ISBN: 386637061X
    Content: Ein kluger Mann mit einem großen Herzen, das ist der kleine Herr Paul (zuletzt BA 12/04). Als leidenschaftlicher Leser dreht sich bei ihm natürlich auch in den Sommerferien alles um Bücher. So findet er beim Aufräumen eine Hand voll Buchstaben, die wohl beim Sortieren aus den Büchern herausgefallen sind. Daraus lassen sich wunderbare Sommerwörter bilden: Rosenfisch, Herzwolke, Flügelblume ... Kaum sind die Wörter gelegt, klingelt es an der Tür: Die Sonne besucht Herrn Paul und bringt gleich auch noch ihre Bekannten mit! Später dann gönnt sich der Bücherwurm einen Urlaub am Meer; die Tasche mit Leseproviant für den ganzen Tag ist am Strand immer dabei. "Das Buch des L.", das ihm schon nach wenigen Seiten sehr bekannt vorkommt (es steht seine eigene Geschichte drin!) verschwindet - eine hektische Suche nach dem Bücherdieb beginnt ... Die 7 fantastischen, skurrilen Geschichten - Radiohörern bekannt aus der Sendung Ohrenbär (RBB) - mit sorgfältig gemachtem Layout eignen sich zum Vor- und Selberlesen. Wo der 1. Band gut angekommen ist, sollte diese Fortsetzung nicht fehlen.. - Der kleine Herr Paul ist ein echter Bücherwurm, der von und in Geschichten lebt. Auch in den Sommerferien geht er nur mit einer Tasche voller Leseproviant an den Strand! Ab 8.
    Language: German
    Subjects: Education , German Studies
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Mann ; Bibliophiler ; Urlaub ; Kinderbuch ; Kinderbuch ; Kinderbuch
    Author information: Baltscheit, Martin 1965-
    Author information: K., Ulf 1969-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages