feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Ludwigsfelde  (5)
Type of Medium
Language
Region
Library
Subjects(RVK)
  • 1
    Book
    Book
    Stuttgart : Reclam
    UID:
    b3kat_BV021717261
    Format: 317 S. , Ill.
    ISBN: 9783150176610 , 3150176611
    Series Statement: Universal-Bibliothek 17661
    Language: German
    Subjects: German Studies
    RVK:
    Keywords: Hesse, Hermann 1877-1962 ; Biografie
    Author information: Singh, Sikander 1971-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i40119768787800002
    Format: DVD (Ländercode 2, ca. 106 Min.) : farb. ; DD 5.1 , 16:9
    ISBN: 4011976878780
    Uniform Title: Immortals
    Content: Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören. Den Göttern sowie den Menschen droht ihr Untergang. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, muss Zeus (Luke Evans) eine schwere Entscheidung treffen: Der Göttervater wählt den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die übermächtigen Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Herrschaft der Titanen zu verhindern und die Menschheit zu retten - Von den Machern von 300! (Amazon)
    Note: Sprachen: dt, engl. - Untertitel: dt für Hörgesch. - Extras: Special; Es ist kein Mythos; Interviews; Darstelllerinformationen. Spielfilm, USA. 2011
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-grijacspspsp19berstuddiwi48
    Format: DVD (Ländercode 2, ca. 102 Min.) : farb. ; DD 5.1 , 16:9
    Uniform Title: Mirror mirror
    Content: Schneewittchen einmal ganz anders: Tarsem Singh hat das Grimmsche Märchen als visuell opulente Komödie in Szene gesetzt. Sein Fantasy-Märchen ist ein wahrer Augenschmaus mit extravaganten Kostümen und prachtvoller Ausstattung. Bereits mit bildgewaltigen Spektakeln wie The Cell oder The Fall hat der gebürtige Inder sein Talent bewiesen, phantastischen Stoffen eine ebensolche Gestalt zu verleihen. An visuellen Schmankerln herrscht daher auch kein Mangel. Darüber gerät der Wortwitz fast ein wenig ins Hintertreffen, aber was macht das schon, wenn Julia Roberts als böse Königin auftrumpft und Lily Collins, Tochter von Popstar Phil Collins, als Schneewittchen bezaubert. Die sieben Zwerge û mit Namen wie Butcher, Half Pint, Grimm oder Wolf û sind eine Nummer für sich; und auch wenn sie es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau nehmen: Mit dem Prinzen nehmen sie es allemal auf, wie dieser wiederholt am eigenen Leib erfahren muss. (Amazon)
    Note: Sprachen: dt, engl. - Untertitel: dt. - Extras: Geschnittene Szenen; Featurettes; Ein Blick durch den Spiegel; Prinz und Hündchen; Trailer
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    München : Carl Hanser Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839626909770300
    Format: 300 Seiten : Illustrationen
    Edition: genem. Lizenzausg.
    ISBN: 9783962690977
    Content: Simon Singh erzählt aus faszinierende Weise von der Kunst der Verschlüsselung und ihrer Geschichte, von der Caesar-Verscheiebung bis zum Navajo-Code und der Quantenkryptographie. "Codes" ist ein Wissenschaftskrimi erster Güte und eine souveräne Einführung in eines der spannendsten Wissensgebiete unserer Zeit.
    Note: Titelzusatz auf dem Cover: Geschichte - Geheimnisse - Tricks
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    Book
    Book
    Neue Erde
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838906019910224
    Format: 224 S.
    ISBN: 9783890601991
    Content: Dieses Buch zeigt in wenigen skizzierenden Strichen das Wesen des Yoga auf und wo sich keltisches und indisches Wissen treffen. Es handelt von der großen Bedeutung der Bäume für das menschliche Wachstum und enthält im Hauptteil zwölf Monografien einzelner - mit Ausnahme des Pipal durchweg europäischer - Baumarten mit den zugeordneten Übungsreihen und Meditationen. Letztere entstammen der Fülle der Übungen und Techniken, die Yogi Bhajan seine SchülerInnen lehrte, seit er 1969 aus Indien in den Westen kam. Die Zuordnung einzelner Übungen zu europäischen Baumarten ist natürlich nicht altindisch, sondern das Resultat der Inspiration, der Erfahrung und der sorgfältigen Prüfung seitens der Autoren dieses Buches. Ein inspirierendes Übungsbuch, das die Energien der Bäume auf eindringliche, heilsame und völlig neue Art und Weise erfahrbar macht.
    Note: Satya Singh wurde 1949 in Haarlem, Niederlande geboren. Nach einem langen und schmerzhaften Prozess der Sinn-Findung entdeckte er mit großer Erleichterung den Weg des Kundalini-Yoga und studierte ab 1974 Kundalini-Yoga als direkter Schüler bei Yogi Bhajan (bis zu Yogi Bhajans Abschied von dieser Welt im Jahre 2004). 1990 erschien von ihm "Das Kundalini-Yoga Handbuch für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele", ein Standardwerk über Kundalini-Yoga, das in vier Sprachen übersetzt worden ist, und 2000 "Der Reif", ein Yoga-Roman, der eine spannende Entwicklungsgeschichte durch Yoga beschreibt und auf Zypern und im Himalaya spielt. Satya Singh unterrichtet zusammen mit einem von ihm geleiteten Team von AusbilderInnen Kundalini-Yoga-LehrerInnen in zehn verschiedenen Städten in Deutschland und in verschiedenen Ländern Europas. Fred Hageneder erforscht seit 1980 die Bäume ethnobotanisch, d.h. ihre Kulturgeschichte, Mythologie und Religion. Bücher von ihm wurden in bisher neun Sprachen übersetzt. Fred Hageneder ist Mitgründer der Ancient Yew Group ("Uralte Eiben-Gruppe") und Mitglied von SANASI, einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlern, die "geweihte natürliche Stätten" in aller Welt dokumentieren. Fred Hageneder komponiert außerdem Musik für verschiedene Baumarten.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages