feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Ludwigsfelde  (5)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    UID:
    gbv_1665769440
    Format: 237 Seiten , 21.5 cm x 13.5 cm
    Edition: Originalausgabe
    ISBN: 9783785726617
    Content: Der Autor beschreibt die Besonderheit der organisierten Kriminalität von Familienclans, die vor Jahrzehnten aus dem Libanon eingewandert sind. Insbesondere die Situation in Berlin wird beleuchtet. Rezension: Der Titel des Buches schürt Ängste und weckt Aufmerksamkeit; beides wirkt wahrscheinlich verkaufssteigernd. Das Nachwort, das der Berliner Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra geschrieben hat, relativiert die Alarmierung, die der Titel suggeriert. Er schreibt, dass die Polizei keineswegs machtlos ist gegen die Clans und gezielt gegen die organisierte Kriminalität vorgeht. Der Autor, Chefreporter der "Welt" beschreibt wie es zur besonderen Form der organisierten Kriminalität von Clans kommen konnte und wie die Mitglieder sich der deutschen Rechtsprechung zu entziehen suchen. Er wirft der Politik vor, die Probleme jahrelang ignoriert zu haben und appelliert, die Berliner Polizei besser auszustatten: mehr Personal, bessere Ausrüstung, bessere Bezahlung. Er benennt jedoch auch unzureichende Integrationsmassnahmen und ökonomische Perspektivlosigkeit als Ursachen für das Abdriften in die Kriminalität und fordert Präventionsmassnahmen, auch im Hinblick auf neu Zugewanderte. Er macht seine Empörung über die Zustände deutlich. (2)
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783732579990
    Language: German
    Keywords: Deutschland ; Bandenkriminalität ; Klan ; Arabischer Einwanderer
    Author information: Behrendt, Michael 1959-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_SLB928736
    Format: 144 Seiten , 19 cm
    ISBN: 9783451032387
    Content: Die beiden Autorinnen sind als Naturtherapeutin und Achtsamkeitscoachin tätig und greifen in ihrem kleinen, gut lesbaren Achtsamkeitsratgeber auf die Natur als Sehnsuchtsort des Menschen zurück. Mit vielen Zitaten, wie z.B. vom Naturphilosophen Thoreau, wird der Leser direkt (in Sie-Ansprache) angesprochen, wie die heilende und spirituelle Kraft der Natur zu erfahren ist. Achtsamkeitsübungen wie mediatives Gehen, Atemübungen oder Meditationen in der Natur als Ort der Transformation werden mit begleitenden Texten und Reflexionen vorgestellt. In naturtherapeutischen Ansätzen mit Aspekten der Waldmedizin bietet das schmale Bändchen Anregungen dazu, wie man den achtsamen Kontakt mit der Natur herstellen kann. Abschließend finden sich Vorschläge zum Naturschutz und Naturerleben im eigenen (urbanen) Umfeld, wie Balkon, Park oder Garten. Überall dort, wo die Themen Waldbaden und Naturmedizin, wie z.B. "Wald tut gut" von K. Greiner (vgl. ID-A 14/19), gut gefragt sind, kann der Achtsamkeitsratgeber gerne zusätzlich angeboten werden.
    Content: Kleiner Achtsamkeitsratgeber mit praktischen Atem- und Meditationsübungen, der auf eine heilende und spirituelle Verbindung des Menschen zur Natur setzt.
    Language: German
    Keywords: Ratgeber ; Ratgeber
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836411773930228
    Format: 228 S.
    ISBN: 9783641177393
    Content: Und es gibt doch ein Leben nach der Trennung! Trennungen sind schrecklich - aber aufgewärmte Beziehungen sind noch schlimmer. Wer kennt solche Sätze nicht: "So schlecht war es ja gar nicht." - "Ich werde nie einen besseren Mann finden." - Doch! Natürlich gibt es bessere Männer, und natürlich wird man diese Trennung überstehen. Denn nicht umsonst heißt es "Schluss machen" - weil die Beziehung nämlich längst am Ende ist! Greg Behrendt über katastrophale Telefonanrufe, Sex mit dem Ex und die Tatsache, dass Ex-Lover niemals Freunde sein können. Der ultimative, hinreißend komische und einfach unverzichtbare Survival-Guide für den Anfang nach dem (Beziehungs-)Ende!
    Note: Greg Behrendt schrieb Drehbücher für "Sex and the City", textete für "Tonight" und David Letterman und hatte eine eigene erfolgreiche Stand-Up-Comedy-Show. Mit seinen Büchern hat er unzähligen Frauen die Augen geöffnet und ihnen gezeigt, wie Männer wirklich ticken. Allein in Amerika wurden mehr als zwei Millionen Exemplare seines Dating-Ratgebers "Er steht einfach nicht auf Dich!" verkauft. Amiira Ruotola-Behrendt ist die Frau an seiner Seite, für die er alles tut. Sie arbeitete viele Jahre in der Musikbranche und entwickelt nun Projekte für Film und Fernsehen. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie eine eigene Produktionsfirma. Das Paar lebt in Los Angeles.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Darmstadt : Theiss Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783806234855
    ISBN: 9783806234855
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    Book
    Book
    Ettlingen : Dähne Verlag
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839351755550091
    Format: 91 Seiten, Illustrationen
    Edition: 5. Auflage
    ISBN: 9783935175555
    Uniform Title: Aquarien-Fibel für Kids
    Content: Ein Aquarium ist ein spannendes Hobby. Damit es auch Kindern und Jugendlichen auf Dauer Spaß macht und es den Tieren dabei richtig gut geht, wird in dieser praktischen Einsteiger-Fibel alles Wichtige für den richtigen Start vermittelt: Was gehört zur richtigen Grundausstattung? Welche Tiere sind gut geeignet? Welche Tiere passen zueinander? Wie pflege ich das Aquarium richtig? Was kann ich füttern? Leicht verständlich und toll bebildert gibt Alexandra Behrendt super Tipps und Hinweise, die wirklich funktionieren. So wird Aquaristik kinderleicht!
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages