feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Heinrich-Mann-Bibl. Strausberg  (10)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Keywords
  • 1
    Book
    Book
    Starnberg : Dorling Kindersley
    UID:
    kobvindex_SLB332032
    Format: 45 S. , überw. Ill.
    ISBN: 3831007993
    Series Statement: Sport für Kids
    Uniform Title: The young snowboarder 〈dt.〉
    Language: German
    Keywords: Kindersachbuch ; Kindersachbuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    München : Goldmann
    UID:
    kobvindex_ZLB34148568
    Format: 505 Seiten , 18,7 cm
    ISBN: 9783442487998
    Content: London 1884. Als die Hotelangestellte Sara Smythe ein kleines Mädchen vor dem Tod rettet, verändert dies ihr Leben für immer. Denn der dankbare Vater, der Architekt Theodore Camden, verschafft ihr eine Anstellung im Dakota, einem luxuriösen New Yorker Apartmenthaus. Dort wird Sara größtes Glück, aber auch tiefsten Schmerz finden. Hundert Jahre später, 1985, ist das Dakota die letzte Zuflucht für Bailey Camden, deren Urgrossvater Theodores Mündel war. Bei Umbauarbeiten fällt ihr ein Foto in die Hände, das Sara mit Theodores Kindern zeigt. Eine Entdeckung, die alles infrage stellt, was Bailey über ihre Familie zu wissen glaubte ...
    Language: German
    Author information: Heinemann, Doris
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836412522980384
    Format: 384 S.
    ISBN: 9783641252298
    Content: Eine bislang unerzählte Geschichte aus dem großen Zeitalter der Polarexpeditionen Als der legendäre Polarforscher Robert F. Scott seine letzte Etappe zum Südpol antrat, ließ er sechs Teilnehmer der Expedition an der Basisstation zurück. George Murray Levick war einer von ihnen. Über Monate hinweg in einer Eishöhle überwinternd, gelang es ihm als Erstem, Adeliepinguine zu studieren. Was er sah, war bahnbrechend und schockierend zugleich: So unerhört und unfassbar erschien ihm das Sexualleben der Vögel, dass er seine Beobachtungen später verschlüsselt und nur in einer Auflage von hundert Exemplaren veröffentlichte. Sie gerieten in Vergessenheit - wie Levick selbst auch. Hundert Jahre später stößt der Forscher Lloyd Spencer Davis im Zuge seiner eigenen Wissenschaftsabenteuer auf Levicks Aufzeichnungen. In seinem Buch erzählt er dessen spektakuläre Überlebensgeschichte im ewigen Eis und würdigt Levicks akribische Studie über die Pinguine, deren Liebesleben dem unseren weit ähnlicher ist, als wir je dachten. Mit großem Farbbildteil.
    Note: Der gebürtige Neuseeländer Lloyd Spencer Davis ist preisgekrönter Autor, Wissenschaftler, Fotograf und Filmemacher. Seit mehr als dreißig Jahren widmet er sich Pinguinen. Zahlreiche wissenschaftliche und populäre Veröffentlichungen. Er ist derzeit Inhaber des Stuart Chair in Science Communication an der University of Otago, an der er u.a. Creative Nonfiction Writing und Wissenschaftskommunikation lehrt. "Das geheime Liebesleben der Pinguine" ist sein erstes Buch auf Deutsch.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    AV-Medium
    AV-Medium
    Twentieth Century Fox Home Entertainment
    UID:
    kobvindex_VBRD-davjerro6twevdv3
    Format: 1 DVD
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    Book
    Book
    Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837336513500480
    Format: 480 S.
    ISBN: 9783733651350
    Content: Eine magische Landkarte, unzählige Welten, die über einen magischen Strom verbunden sind, und zwei Kinder, die deren Untergang verhindern müssen! Der zwölfjährige Fin aus Khaznot Quay scheint ein ganz normaler Junge zu sein: dunkle Haare, zwei Augen, keine scharfen Kanten. Doch er ist "magisch vorbelastet" - wer ihn sieht, vergisst ihn sofort wieder. Außer dem Mädchen Marrill, das versehentlich in Fins Welt des magischen Stroms geraten ist. Genau wie Fin ist sie auf der Suche nach einer sagenumwobenen Landkarte, die jeden Menschen an den Ort führt, wo er sich hinwünscht. Aber auch andere, finstere Zeitgenossen machen Jagd auf die Karte, und Fin und Marrill geraten in ein Abenteuer voller Rätsel und halsbrecherischer Gefahren! Der erste Band der vierteiligen Serie. Weitere Titel: "Map of Magic - Das Mysterium der sinkenden Stadt" (Band 2) "Map of Magic - Das Rätsel des leuchtenden Orakels" (Band 3) Pressestimmen zu "Map of Magic": "Hier ist alles möglich: eine intelligente Mischung aus Humor und Phantasterei!" Kirkus Reviews "Schwindelerregende Welten voller bizarrer Kreaturen, verschränkter Zeitebenen und faszinierender Schauplätze!" Booklist "Ein herrlich dicker, toll geschriebener Schmöker für Freunde von Abenteuergeschichten, in dem es nicht immer zimperlich zugeht." Norddeutscher Rundfunk "Mega spannend!" Westfalen-Blatt
    Note: Carrie Ryan Carrie Ryan lebt zusammen mit ihrem Mann John Parke Davis, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in North Carolina, USA. Beide haben Jura studiert, bevor sie ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckten und nun Romane und Kurzgeschichten schreiben. Carrie Ryans Debütroman stand wochenlang auf der New York Yimes-Bestsellerliste. John Parke Davis John Parke Davis lebt zusammen mit seiner Frau Carrie Ryan, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in Charlotte, North Carolina. Er arbeitet als Strafverteidiger und ist nebenbei Autor zahlreicher Kurzgeschichten. Obwohl er und seine Frau sich seit Jahren gegenseitig beim Schreiben unterstützen, ist ýDie phantastische Suche nach der Überallkarteý ihr erstes gemeinsames Buch. Helge Vogt Helge Vogt wurde 1976 geboren und lebt als Comiczeichner und Illustrator in Berlin.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836081098010247
    Format: 247 S.
    ISBN: 9783608109801
    Content: Der Mann kann und will immer, die Frau schützt gerne einmal Kopfschmerzen vor - so das gängige Klischee, wenn es um die Sexualität in Beziehungen geht. Dass die Realität ganz anders aussieht, beweist Michele Weiner Davis in diesem Buch. Männliche Unlust ist ein gut gehütetes Sexgeheimnis. Zahlreiche Frauen hadern mit sich und ihrer sexlosen Beziehung, überzeugt davon, selbst schuld am mangelnden Interesse ihres Partners zu sein. Dieses Buch macht den Betroffenen Mut, indem es ihnen das Gefühl nimmt, allein mit ihrem Problem zu sein. Michele Weiner Davis bietet den Frauen Hilfestellung an, die immer wieder von ihren Männern zurückgewiesen werden und unter der fehlenden Intimität leiden. Kompetent und mitfühlend erläutert sie, welche Ursachen - sowohl physische als auch psychische - die Unlust des Mannes haben kann, und gibt den Leserinnen zahlreiche Ratschläge an die Hand, wie sie Zärtlichkeit und Körperlichkeit zurück in die Beziehung bringen können.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    Book
    Book
    cbt
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97836412681210400
    Format: 400 S.
    ISBN: 9783641268121
    Content: Ein Sommer der Liebe, ein Jahr der Sehnsucht, eine letzte Chance? Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen. Den Sternen. Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte. Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten und magischsten Sommer aller Zeiten das Herz gebrochen. Und Devon glaubt zunächst, es werde nie wieder heilen. Doch im Lauf des folgenden Jahres gelingt es ihr langsam, seine Stücke wieder zusammenzusetzen. Nun, mit der Aussicht vor Augen, bald ferne Galaxien studieren zu können, ist sie fest entschlossen, jede Sekunde in ihrer Abschlussklasse zu genießen. Bis am ersten Schultag ausgerechnet Ashton durch die Klassentür kommt ...
    Note: Ronni Davis lebt in Chicago, wo sie tagsüber von Fernsehspots bis Plakatwerbung alles Mögliche redigiert, und nachts dann realistische Liebesromane für Jugendliche schreibt.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 8
    Book
    Book
    Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837336005180432
    Format: 432 S.
    ISBN: 9783733600518
    Content: Eine magische Landkarte, unzählige Welten, die über einen magischen Strom verbunden sind und zwei Kinder, die deren Untergang verhindern müssen! Endlich ist die magische, alle Wünsche erfüllende Landkarte fest in Fins und Marrils Händen und der Zauberer Serth gebannt. Doch können die Freunde auch die uralte Prophezeiung aufhalten, die den Untergang aller Welten voraussagt? Und was hat es mit dem Mädchen Fig auf sich, die genau wie Fin die besondere Eigenart hat, dass man sie sofort wieder vergisst? Kann sie das Rätsel von Fins Herkunft lösen? In ihrem bisher größten Abenteuer sind Fin und Marrill plötzlich ganz auf sich gestellt - und müssen sich den finstersten Mächten stellen, die dem magischen Strom je innegewohnt haben. Der dritte Band der vierteiligen Serie. Weitere Titel: "Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche" (Band 1) "Map of Magic - Das Mysterium der sinkenden Stadt" (Band 2) "Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche" (Band 1) "Map of Magic - Das Mysterium der sinkenden Stadt" (Band 2) Pressestimmen zu "Map of Magic": "Hier ist alles möglich: eine intelligente Mischung aus Humor und Phantasterei!" Kirkus Reviews "Schwindelerregende Welten voller bizarrer Kreaturen, verschränkter Zeitebenen und faszinierender Schauplätze!" Booklist "Ein herrlich dicker, toll geschriebener Schmöker für Freunde von Abenteuergeschichten, in dem es nicht immer zimperlich zugeht." Norddeutscher Rundfunk "Mega spannend!" Westfalen-Blatt
    Note: Carrie Ryan Carrie Ryan lebt zusammen mit ihrem Mann John Parke Davis, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in North Carolina, USA. Beide haben Jura studiert, bevor sie ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckten und nun Romane und Kurzgeschichten schreiben. Carrie Ryans Debütroman stand wochenlang auf der New York Yimes-Bestsellerliste. John Parke Davis John Parke Davis lebt zusammen mit seiner Frau Carrie Ryan, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in Charlotte, North Carolina. Er arbeitet als Strafverteidiger und ist nebenbei Autor zahlreicher Kurzgeschichten. Obwohl er und seine Frau sich seit Jahren gegenseitig beim Schreiben unterstützen, ist ýDie phantastische Suche nach der Überallkarteý ihr erstes gemeinsames Buch.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 9
    Book
    Book
    Verlag Antje Kunstmann
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97839561407160278
    Format: 278 S.
    ISBN: 9783956140716
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 10
    Book
    Book
    Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97837336005250384
    Format: 384 S.
    ISBN: 9783733600525
    Content: Eine magische Landkarte, unzählige Welten, die über einen magischen Strom verbunden sind, und zwei Kinder, die deren Untergang verhindern müssen! Die unerschrockenen Freunde Fin und Marrill haben unzählige heimtückische Abenteuer hinter sich gebracht, seit sie auf dem magischen Strom unterwegs sind. Aber keiner von ihnen hätte je gedacht, dass ihr letztes Abenteuer sie dazu zwingen würde, sich ausgerechnet mit dem Zauberer Serth, ihrem größten Feind, zusammenzutun! Mit vereinten Kräften tauchen Fin und Marrill in die ältesten Geheimnisse des magischen Stroms ein und nehmen den Kampf gegen die Eiserne Flut auf, die alles unter sich erstarren lässt. Der letzte Band der vierteiligen Serie. Weitere Titel: "Map of Magic - Die Karte der geheimen Wünsche" (Band 1) "Map of Magic - Das Mysterium der sinkenden Stadt" (Band 2) "Map of Magic - Das Rätsel des leuchtenden Orakels " (Band 3) Pressestimmen zu "Map of Magic": "Hier ist alles möglich: eine intelligente Mischung aus Humor und Phantasterei!" Kirkus Reviews "Schwindelerregende Welten voller bizarrer Kreaturen, verschränkter Zeitebenen und faszinierender Schauplätze!" Booklist "Ein herrlich dicker, toll geschriebener Schmöker für Freunde von Abenteuergeschichten, in dem es nicht immer zimperlich zugeht." Norddeutscher Rundfunk "Mega spannend!" Westfalen-Blatt
    Note: Carrie Ryan Carrie Ryan lebt zusammen mit ihrem Mann John Parke Davis, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in North Carolina, USA. Beide haben Jura studiert, bevor sie ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckten und nun Romane und Kurzgeschichten schreiben. Carrie Ryans Debütroman stand wochenlang auf der New York Yimes-Bestsellerliste. John Parke Davis John Parke Davis lebt zusammen mit seiner Frau Carrie Ryan, zwei dicken Katzen und einem störrischen Hund in Charlotte, North Carolina. Er arbeitet als Strafverteidiger und ist nebenbei Autor zahlreicher Kurzgeschichten. Obwohl er und seine Frau sich seit Jahren gegenseitig beim Schreiben unterstützen, ist ýDie phantastische Suche nach der Überallkarteý ihr erstes gemeinsames Buch.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages