feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Finsterwalde  (2)
  • Berger, Wolfgang  (2)
Type of Medium
Language
Region
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783963981272
    Format: 2 MP3-CDs (744 Min.)
    ISBN: 9783963981272
    Content: Lange Zeit saß Gustaf, der jüngste Sohn der wohlhabenden Familie Cordes, wegen Mordes an seinem Halbbruder Oliver in Haft. Nach seiner Entlassung beteuert Gustaf plötzlich seine Unschuld, und sein Bewährungshelfer bittet den Heidelberger Kripochef Alexander Gerlach, den Fall neu aufzurollen. Dieser ist skeptisch, bis er auf ein Netz aus Lügen und Intrigen stößt. Was geschah wirklich in der Nacht, in der Oliver Cordes erschlagen wurde? Und weshalb ist Gustafs Mutter von der Schuld ihres Sohnes überzeugt? Gerlach wird klar: In der Familie hatte jedes Mitglied Grund, Oliver den Tod zu wünschen .
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783958620926
    Format: 2 mp3-CDs (988 Minuten)
    ISBN: 9783958620926
    Content: Berühmte Abenteurer, Forscher, Auswanderer oder einfach "nur" Reisende nehmen den Hörer mit auf eine Tour in die fernsten Winkel der Welt. Alexander von Humboldt begibt sich 1799 auf eine jahrelange Forschungsreise durch Amerika. Der Dichter Adelbert von Chamisso segelt Anfang des 19. Jahrhunderts mit einer russischen Expedition in die nördliche Beringsee.Die unerschrockene Ida Pfeiffer tritt 1851 schon ihre zweite Weltreise an, die sich u.a. von Kapstadt nach Borneo führt. Für Carl Schurz begann 1852 mit der Ankunft in New York ein neues Leben als amerikanischer Politiker. Der Orientalist Lawrence von Arabien wiegelt als britischer Agent die Araber gegen die osmanische Herrschaft auf. Joseph Roths Sympathie gehört der jungen Sowjetunion, als er 1926 eine Fahrt auf der Wolga unternimmt. Antoine de Saint-Exuperys Flüge über die nordafrikanische Wüste sind legendär. Annemarie Schwarzenbach entflieht mit ihrem kleinen Ford 1939 ins ebenso raue wie gastfreundliche Afghanistan. Großartige Sprecher erzählen von diesen und weiteren Entdeckungen.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages