feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Uebigau  (3)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Keywords
  • 1
    Book
    Book
    München : Dorling Kindersley Verlag GmbH
    UID:
    kobvindex_ZLB07235585
    Format: 63 Seiten , Illustration , 24 cm
    ISBN: 9783831033706
    Series Statement: SuperLeser!
    Content: Paul darf über die Sommerferien ins Fußballcamp. Auf spannende Weise wird seine dortige Entwicklung bis hin zu seinem erzielten Ausgleichstreffer gegen die unfairen Superkicker beschrieben. Sach-Geschichten-Reihe mit vielen interessanten Zusatzinformationen. Ab ca. 8 Jahre.
    Note: FF 51.328.6 SUPERLESER - 2.LESESTUFE , Paul darf ins Fußball-Feriencamp. Auf spannende Weise wird seine dortige Entwicklung bis hin zu seinem erzielten Ausgleichstreffer gegen die unfairen Superkicker beschrieben. Reihentypisch wird die Geschichte von etlichen Zusatzinformationen unterbrochen, hierunter unter vielem anderen die möglichen Positionen der Spieler im Fußball, häufige Spielsysteme und Vorschläge, wie man gute Strafstöße spielt. Außerdem gibt es eine Bastelanleitung für einen Pokal und ein Lesequiz. Insgesamt sehr interessant und informativ. Gemäß der "Superleser 2. Lesestufe" ist die Altersempfehlung vom Verlag eingeteilt in die 1. und 2. Klasse. M.E. ist dies hier zu ambitioniert. Aufgrund des anspruchsvollen Textes würde ich den Titel eher der 3. Klasse zuordnen. Leider sind die enthaltenen Farbfotos von Fußball spielenden Kindern und auch das Cover, das 3 Jungs vor einem Tor zeigt, m.E. wenig gelungen und ich bin mir nicht sicher, ob dies sehr ansprechend wirkt. Ansonsten als netter, informativer und preisgünstiger "Fußball"-Titel empfohlen. Jana Wondrak
    Language: German
    Keywords: Kindersachbuch
    Author information: Braun, Christina
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i35761013730095
    Format: 95 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
    ISBN: 3576101373
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Stuttgart : Franckh-Kosmos Verlags-GmbH&Co.KG
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783440149706
    Format: 256 Seiten
    Edition: gebundenes Buch
    ISBN: 9783440149706
    Content: E = mcŻ ist die berühmteste Formel der Welt. Mit ihr brachte Einstein es auf den Punkt: Energie und Masse sind zwei Seiten derselben Medaille und die Lichtgeschwindigkeit c ist ihr Wechselkurs. Doch warum besteht dieses so einfache Verhältnis? Wie ist Albert Einstein zu diesem Schluss gekommen? Und welche Folgen für das Verständnis des Universums ergeben sich daraus? Brian Cox, Professor für Physik und in England durch seine Sendungen auf BBC sehr bekannt, hat sich zusammen mit seinem Kollegen Jeff Forshaw, Professor für theoretische Physik, die scheinbar einfache Einstein-Gleichung vorgenommen, um sie mit viel Energie ausführlich und verständlich zu erklären.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages