feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • SB Wriezen  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
  • 1
    Book
    Book
    München : cbj
    UID:
    gbv_56603929X
    Format: 414 S. , 227 mm x 150 mm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 9783570133637
    Series Statement: Mysteria / Peter Freund [1]
    Content: Der Auftakt zur neuen Fantasyreihe des Autors der beliebten Serie um "Laura" (BA 2/08) beinhaltet genretypische Motive: ein jugendlicher Held mit geheimnisvoller Herkunft gelangt in eine magisch-mittelalterliche Parallelwelt, deren vom Schicksal ausersehener Retter er ist. Diese Welt heißt hier Mysteria. Seit die Alwen vom grausamen Herrscher der Marschmark, Rhogarr von Khelm, unterworfen wurden, warten sie auf den ihnen prophezeiten Befreier. Dieser Held ist Niko (14). Bald schon gerät er ins Visier Rhogarrs und der mächtigen Magierin Sâga ... - Der 1. Band der neuen Serie P. Freunds hinterlässt einen ambivalenten Eindruck. Seine Charaktere sind recht eindimensional, daneben stören sprachliche Mängel und Unstimmigkeiten sowie manch flacher Dialog. Dennoch, Freund schreibt insgesamt unterhaltsam. Geschickt verwebt er seine Handlungsstränge zu einem immer dichteren, fesselnden Plot, an dessen Ende Niko das Königsschwert Sinkkalion gewinnt, mit dem er Rhogarr vernichten kann - Stoff für Band 2. Qualitativ Durchschnitt, wird der Schwerpunkttitel des Verlags wohl dennoch nachgefragt. . - Seit die Alwen von Rhogarr von Khelm, dem grausamen Herrscher der Marschmark, unterworfen wurden, warten sie auf den prophezeiten Befreier. Dieser Held ist der junge Niko. Doch bevor er den Kampf gegen Rhogarr aufnehmen kann, muss er in den Besitz des Königsschwertes Sinkkalion gelangen.
    Language: German
    Author information: Freund, Peter 1952-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages