feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • GB Sperenberg  (2)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783764506247
    Format: 539 Seiten , 22 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783764506247
    Series Statement: The fourth monkey
    Uniform Title: The fourth monkey
    Content: Fünf Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht ...Seit fünf Jahren terrorisiert der berüchtigte Four Monkey Killer bereits die Einwohner Chicagos, als ein unvorhergesehener Verkehrsunfall den Täter zum Opfer macht. Als seine Leiche gefunden wird, ist der Polizei schnell klar, dass er noch eine letzte Nachricht übermitteln wollte. Ein letztes Opfer wartet irgendwo auf sein endgültiges Schicksal. Detective Sam Porter ist dem Serienkiller schon seit Jahren auf der Spur. Er kennt ihn besser als jeder andere und weiß, dass dieser selbst nach dem Tod noch lange nicht ruhen wird. Als er sein Tagebuch findet, taucht Porter in die perfiden Gedanken eines kranken Psychopathen ein, der sein grausames Spiel auch nach seinem Tod unbarmherzig weiterzutreiben scheint ...
    Content: Der 'Four Monkey Killer' in Chicago hat eine perfide Vorgehensweise: Zuerst verstümmelt er seine Entführungsopfer und verschickt Körperteile an Angehörige, bevor er sie umbringt. Als bei einem Unfall die Leiche des Killers gefunden wird, geht Detective Sam Porter davon aus, dass sein letztes Entführungsopfer noch lebt und er es finden muss, bevor es an seinen Verletzungen stirbt oder verdurstet. Aus dem Tagebuch des Psychopathen versucht er, einen Eindruck vom Innenleben des Killers zu bekommen - und einen Hinweis darauf, wo das Opfer versteckt ist ... 'Das Schweigen der Lämmer' meets 'Psycho' ... Ereignisreich entspinnt sich eine vielseitige Story, zu deren irritierendsten Elementen sicherlich das Tagebuch des Killers gehört, in dem er seine Geschichte erzählt. Ausgesprochen verblüffend wird beschrieben, wie hinter der gutbürgerlichen Fassade des Elternhauses das Abnorme und Grausame lauert. Psychologisch hinterhältig mit einer total unerwarteten Auflösung und auch für Kenner des Genres absolut frappierend. Beste Unterhaltung und ein echter Kracher, für jeden Thrillerbestand nachdrücklich empfohlen. Wolfgang Bachschneider
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783957286727
    Format: [25 Seiten] , Illustrationen
    Edition: Deutsche Erstausgabe
    ISBN: 9783957286727
    Uniform Title: I definitely don`t like winter
    Content: Sie machen einfach alles zusammen. Als eines Morgens ein raschelndes braunes Blatt vom Baum fällt, ist Hanno genervt: Fallende Blätter bedeuten, dass der Winter bald kommt. Und den Winter findet er gar nicht toll. Aber Hugo ist überglücklich, denn er liebt den Winter: den Schnee, die Gemütlichkeit - einfach alles! Eine schwierige Zeit bricht für ihre Freundschaft an. Werden Hanno und Hugo lernen, ihre Gegensätzlichkeit zu akzeptieren und trotzdem auch im kalten Winter Freunde zu ...
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages