feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • AV-Medium  (1)
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB14170489
    Format: 2 CD (107 Min.)
    ISBN: 9783898136938 , 3898136930
    Series Statement: D〉A〈V Krimihörspiel : [CD]
    Uniform Title: Death of a red heroine
    Content: Der Dichterpolizist Chen ermittelt in einem Mordfall in Shanghai. China im Jahr 1990, ein Jahr nach den Ereignissen am Platz des Himmlischen Friedens, hat eine eigenartig unsichere Atmosphäre. Die Parteikader sind noch an der Macht, aber die westliche Lebensweise ist bereits stark auf dem Vormarsch. In einem Kanal wird die Leiche einer Frau gefunden, deren Name übersetzt "Rote Heldin" bedeutet. Sie war nationale Modellarbeiterin ... - Dezente asiatische Musik verbreitet Lokalkolorit; einerseits irritieren hierbei die bekannten deutschen Sprecher P. Fricke, A. Fröhlich, H.P. Hallwachs u.v.m., andererseits ermöglichen sie aber, die Protagonisten trotz der verwirrenden Namen zu unterscheiden. Dennoch: Die Aufklärung des Mordes ist spannend ... zumal auch in China ab einem gewissen politischen Rang der Verdächtigen nicht mehr unparteiisch ermittelt werden kann - was einem sehr bekannt vorkommt. Auch die nebenbei einfließenden Einzelheiten aus dem chinesischen Alltag und über das Ansehen von Amateurdichtern sind durchaus aufschlussreich.
    Language: German
    Author information: Fröhlich, Andreas
    Author information: Qiu, Xiaolong
    Author information: Fricke, Peter
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages