feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    AV-Medium
    AV-Medium
    [München] : Universum-Film GmbH & Co. KG (München)
    UID:
    kobvindex_ZLB15753888
    Format: 1 BD (ca. 108 Min. + Bonus) , Tonformat: DTS-HD master audio 5.1 (dt.) , Bildformat: 1:2,40 (1080p/24)
    Content: Ein junger, im Einsatz schwer verletzter V-Mann des Verfassungsschutzes wird nach seiner Genesung in einer Wohnung in Berlin-Neukölln einquartiert. Misstrauisch beäugt er seine islamisch geprägte Umgebung, findet aber bald Anschluss. Als sein zynischer, um die eigene Position fürchtender Kontaktmann verlangt, dass er seine neuen Freunde verrät, um von einem Korruptionsskandal abzulenken, schaltet er auf Widerstand. Ein zwischen sympathischer Milieuschilderung und großspuriger "Räuberpistole" changierendes Drama mit didaktischem Unterton. Außergewöhnlich ist der Film nicht nur in inszenatorischer, sondern auch darstellerischer Hinsicht.(Filmdienst)
    Note: Ländercode: B , Orig.: Deutschland, 2013
    Language: German
    Author information: Lau, Frederick
    Author information: Ramadan, Kida Khodr
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    b3kat_BV041854618
    Format: 1 DVD, Ländercode 2, 104 Min., farb., Dolby digital 5.1 , 12 cm
    Content: "Ein junger, im Einsatz schwer verletzter V-Mann des Verfassungsschutzes wird nach seiner Genesung in einer Wohnung in Berlin-Neukölln einquartiert. Misstrauisch beäugt er seine islamisch geprägte Umgebung, findet aber bald Anschluss. Als sein zynischer, um die eigene Position fürchtender Kontaktmann verlangt, dass er seine neuen Freunde verrät, um von einem Korruptionsskandal abzulenken, schaltet er auf Widerstand. Ein zwischen sympathischer Milieuschilderung und großspuriger "Räuberpistole" changierendes Drama mit didaktischem Unterton. Außergewöhnlich ist der Film nicht nur in inszenatorischer, sondern auch darstellerischer Hinsicht."[filmdients.de]
    Note: Bildformat 2.40:1 (16:9 anamorph) , Orig.: Deutschland 2013 , Bonus: deleted scenes ; Startschuss ... Drehtag 1 ; Audiokommentar von Regisseur Cüneyt Kaya ; Fotogalerien , Deutsch
    Language: German
    Author information: Ramadan, Kida Khodr 1976-
    Author information: Lau, Frederick 1989-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    kobvindex_ZLB15753878
    Format: 1 DVD-Video (ca. 104 Min. + Bonus) , Tonformat: DD/5.1 (dt.) , Bildformat: 1:2,40 (16:9 anamorph)
    Content: Daniel Klemm hat 5 Jahre lang als verdeckter Ermittler in der Neonazi-Szene gearbeitet. Bei einem Einsatz geht alles Schief, Daniel wird verletzt und muss untertauchen. Er wird in Berlin-Neukölln inmitten der türkisch-arabischen Community (=Ummah) untergebracht.
    Content: "Ein junger, im Einsatz schwer verletzter V-Mann des Verfassungsschutzes wird nach seiner Genesung in einer Wohnung in Berlin-Neukölln einquartiert. Misstrauisch beäugt er seine islamisch geprägte Umgebung, findet aber bald Anschluss. Als sein zynischer, um die eigene Position fürchtender Kontaktmann verlangt, dass er seine neuen Freunde verrät, um von einem Korruptionsskandal abzulenken, schaltet er auf Widerstand. Ein zwischen sympathischer Milieuschilderung und großspuriger "Räuberpistole" changierendes Drama mit didaktischem Unterton. Außergewöhnlich ist der Film nicht nur in inszenatorischer, sondern auch darstellerischer Hinsicht. - Ab 16. " (Lexikon des Internationalen Films)
    Note: Ländercode: 2 PAL , Orig.: Deutschland, 2013
    Language: German
    Author information: Lau, Frederick
    Author information: Ramadan, Kida Khodr
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages