feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    München : btb
    UID:
    kobvindex_ZLB16330231
    Format: 411 Seiten , 19 cm
    Edition: 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung
    ISBN: 9783442745715
    Series Statement: btb 74571
    Content: Der im Onlinebuchhandel tätige Alex verliebt sich in Siobhan, seine Dozentin für kreatives Schreiben. Als sie ihn abweist, wird er zum Stalker. Durch einen mysteriösen Todesfall erschüttert, lässt er sich mit Emily ein. Als Siobhan beide sieht, wird sie von chaotischen Gefühlen überflutet.
    Note: Nach dem erfolgreichen Debüt "Fieber" (ID-A 48/14) ein spannender Psychothriller mit unerwarteten Wendungen. Alex verliebt sich unsterblich in Siobhan (35 Jahre), seine Dozentin für kreatives Schreiben. Ihren einzigen Roman findet er wunderschön und sexy. Nachdem er ihr eine mit einer pinkfarbenen Schleife umwickelte, blumige Rezension hat zustellen lassen, wartet er auf ein Date mit ihr und wird zum Stalker, als sie ihn abweist. Nachdem eine andere Kursteilnehmerin in Alex' Beisein unter mysteriösen Umständen zu Tode stürzt und Alex mit Emily zusammenkommt, kippt der Plot ins Gegenteil. Nun spioniert Siobhan den beiden nach, schickt ihnen eine tote Ratte und stiftet einen Bekannten an, Alex zu verprügeln. Schließlich kommt Emily ihr auf die Schliche und konfrontiert sie mit Alex' Tagebuch, dass Sexszenen über sie beide enthält. Schließlich landet Alex durch Emilys Verrat im Gefängnis und Siobhan schreibt ihm als Epilog einen leidenschaftlichen Liebesbrief. Aus den Perspektiven von Alex und Siobhan erzählt. Zugleich eine Fantasie über das Schreiben als Obsession. Gut gemacht. Wird sicher nachgefragt. Freya Rickert
    Language: German
    Author information: Brammertz, Beate
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    München : Berliner Taschenbuch-Verl.
    UID:
    kobvindex_ZLB15853153
    Format: 445 Seiten , 187 mm x 118 mm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 9783442745708 , 3442745705
    Series Statement: Goldmann : Lesen erleben
    Content: Vor 20 Jahren nahm die Virologie Kate an einer Studie über ein Erkältungsvirus in einem Forschungszentrum nahe Salisbury teil. Doch dann brannte es ab und der Arzt, in den sie sich verliebt hatte, kam ums Leben. Sie floh mit einer Amnesie in die USA. Nach 16 Jahren kehrt sie mit ihrem Sohn zurück.
    Language: German
    Author information: Brammertz, Beate
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages