feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB00285865
    Format: 1 DVD-Video (ca. 86 Min.) , Tonformat: DD/5.1 (dt., engl.) , Bildformat: 1.78:1 (anamorph)
    Content: "Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement ... Der französische Ladenbesitzer Thierry Guetta macht sich auf, Banksy mit seiner Videokamera auf die Spur zu kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt den Mann, der ihn filmen wollte. Als 'Geschichte über einen Mann, der auszog, das Unfilmbare zu filmen - und versagte' wird die 1. Regiearbeit des ebenso legendären und von Geheimnissen umrankten Graffitikünstlers und Politaktivisten Banksy, dessen Arbeiten sich an Häuserwänden in sämtlichen Metropolen der Welt befinden, beschrieben. Sein 1. Film ist zunächst einmal eine ungewöhnliche Versuchsanordnung ... entwickelt sich aber zusehends zu einem spannenden Film, der stets den aufrührerischen Spirit der besten Arbeiten Banksys durchscheinen lässt (www.mediabiz.de)". - Der Film ist für den Oscar nominiert und das zu Recht: ungewöhnlich, exaltiert - ein Muss! (Sprachen: D, GB; Untertitel: D; nicht verwendete Szenen; Dokumentation; Bonusfilm; Featurettes)
    Note: Orig.: Großbritannien/USA, 2010 , Dt., engl. mit dt. Untertiteln , Extras: Deleted Scenes. A Star Is Born - MBW at Cans Festival
    Language: German
    Keywords: Streetart ; DVD-Video ; Banksy ; DVD-Video ; DVD-Video ; Film
    Author information: Banksy
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages