feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : AvivA Verlag
    UID:
    kobvindex_JMB00132559
    Format: 214 Seiten , Illustrationen , 22 cm
    ISBN: 9783949302121 , 3949302123
    Content: Berlin um 1930. Die theaterbegeisterte Wiener Schauspielerin Elli ist wieder einmal ohne Engagement. Die nächste Miete ist bereits überfällig und die ­tägliche triste Mahlzeit besteht schon seit Wochen aus einem Teller Suppe. In einer von Wirtschaftskrise, Massen­arbeits­losig­keit und greller Armut geschüttelten Zeit scheint immerhin ihre neue Liebe, der solide Student Robert, eine Schulter zum Anlehnen zu versprechen. Und dann gibt es da auch noch das neue Kabarett-Kollektiv »Jazz«. Gemeinsam mit einem bunten Trüpp­chen gleich­gesinnter, mittelloser junger Künstler und Künstlerinnen hat Elli das Kabarett gegründet – aus der Not, aber mit viel Idealismus und noch mehr Hoffnung auf den großen Sprung. Aber werden sie auch wirklich alle in das kleine Café am Kurfürstendamm kommen – die einfluss­reichen Leute von der Presse, die allmächtigen Theater­regis­seure und die eingebildeten Film­fatzkes, kurz: »das Publikum von Berlin«?
    Note: Die Originalausgabe erschien 1933 unter dem Titel "Herz über Bord" im Paul Zsolnay Verlag, Berlin, Leipzig.
    Language: German
    Author information: Heimberg, Anke
    Author information: Grün, Lili
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages