feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZBW12074810
    Format: 192 Seiten , graph. Darst. , 1 CD-ROM
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 3531145533
    Content: Im vorliegenden Lehrbuch wird gezeigt, wie man erstmals ein eigenes empirisches Forschungsprojekt durchführt. Es werden die Grundlagen, die wichtigsten Arbeitsschritte und mögliche Fehlerquellen dargestellt. Die beigefügte CD-ROM enthält einen Beispieldatensatz, eine kurze Einführung in SPSS und eine Statistik-Formelsammlung.
    Language: German
    Keywords: Leitfaden
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_SLB293130
    Format: X, 272 S. , raph. Darst.
    ISBN: 3446224505
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    UID:
    gbv_737547995
    Format: Online-Ressource (X, 234 S. 60 Abb) , digital
    Edition: 2. Aufl. 2013
    Edition: Springer eBook Collection. Humanities, Social Science
    ISBN: 9783531195025
    Content:  Das ForschungsprojektDieses Lehrbuch richtet sich an alle, die (erstmals) ein eigenes empirisches Forschungsprojekt durchführen. Erklärt werden die Grundlagen, alle wichtigen Arbeitsschritte und mögliche Fehlerquellen. Zudem wird das Buch ergänzt durch Online-Materialien, die u. a. einen Beispieldatensatz ebenso wie eine kurze Einführung in SPSS und eine Statistik-Formelsammlung enthalten.Der Inhalt• Wie finde ich zu einem Forschungsthema? • Welches Forschungsdesign plane ich?• Wie manage ich mein Forschungsprojekt?• Wie  bereite ich mein Forschungsprojekt inhaltlich vor? • Wen soll ich befragen? • Wie soll ich fragen?• Vom Fragebogen zum Computer• Präsentation von Daten • Charakterisierende Maßzahlen• Erzeugung neuer Daten• Überprüfung der Repräsentativität• Weitere Hypothesentests• Art und Stärke des statistischen Zusammenhangs • DimensionsreduktionDie ZielgruppenStudierende aller Fachbereiche, die mit empirischer Forschung befasst sindDie AutorenDr. Nadine M. Schöneck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität Bremen.Dr. Werner Voß ist Professor für statistische Methoden an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und Verfasser zahlreicher Lehrbücher
    Note: Description based upon print version of record , Wie finde ich zu einem Forschungsthema? -- Welches Forschungsdesign plane ich? -- Wie manage ich mein Forschungsprojekt? -- Wie bereite ich mein Forschungsprojekt inhaltlich vor? -- Wen soll ich befragen? -- Wie soll ich fragen? -- Vom Fragebogen zum Computer.- Die Präsentation von Daten -- Charakterisierende Maßzahlen -- Die Erzeugung neuer Daten -- Die Überprüfung der Repräsentativität -- Weitere Hypothesentests -- Art und Stärke des statistischen Zusammenhangs.- Dimensionsreduktion.
    Additional Edition: ISBN 9783531195018
    Language: German
    Subjects: Education , General works , Sociology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Sozialwissenschaften ; Forschungsprojekt ; Planung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages