feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Fiktionale Darstellung  (2)
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB34271808
    Format: 1 MP3-CD (ca. 174 Min.)
    Series Statement: Pidax Hörspiel-Klassiker : [Hörbuch] ; [CD]
    Content: Im Jahre 1868 wird im legendären Fort Laramie auf Drängen der Indianer ein Vertrag mit den Weissen abgeschlossen. "Solange das Gras wächst" soll Friede herrschen. In sechs spannenden Episoden werden Konfrontationen und Kämpfe um Unabhängigkeit der Indianer erzählt. Es geht um einen weissen Siedler, der sich zwischen die Fronten stellt, um Sitting Bill, den Sieger der Schlacht am Little Bighorn und um Häuptling Grosser Mann, der sich in den weiten der Prärie zwischen seinen Ursprüngen und den Dienst am weissen Mann stellen muss. Viele Indianer rufen Geister um ihre Unterstützung im Kampf gegen die Weissen an. Die Geschichten ziehen sich bis zum Jahr 1973 hin. Episoden: 1. Solange das Gras wächst 2. Gold in den Black Hills 3. Kleiner großer Mann 4. Die Flucht zu den Geistern 5. Frontwechsel in Wounded Knee 6. Wounded Knee und kein Ende Autor Walter Püschel (1927-2005) war in der DDR als Verfasser von Erfolgen wie dem Schelmenroman Eine Bernsteinliebe bekannt. Großen Zuspruch erntete er auch für sein Buch Old Shatterhand in Moabit. In vorliegender sechsteiliger Hörspielserie spannt er einen weiten zeitlichen Bogen, um in spannenden Abenteuern über den "Krieg der Dakotas" zu berichten. Viele prominente Sprecher sind mit an Bord, darunter so beliebte Schauspieler wie Jürgen Frohriep ("Das grüne Ungeheuer", Oberleutnant Hübner aus "Polizeiruf 110"), Erik S. Klein ("Aber Vati!", "Nackt unter Wölfen"), Hans Teuscher, Franziska Troegner oder Edwin Marian.
    Note: Deutsch , Produktion: Rundfunk der DDR 1979
    Language: German
    Keywords: Hörspiel ; Fiktionale Darstellung
    Author information: Püschel, Walter
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    UID:
    kobvindex_ZLB34438532
    Note: Ab 16 Jahren
    Language: German
    Keywords: Hörspiel ; Fiktionale Darstellung
    Author information: Schenk, Udo
    Author information: Weber, Raimon
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages