feed icon rss

Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Hamburg : Hoffmann und Campe
    UID:
    gbv_587722827
    Umfang: 156 S. , 21 cm
    Ausgabe: 1. Aufl.
    ISBN: 9783455039986
    Inhalt: Pierre und Nora sind schon ewig ein Paar, als das Unglück geschieht ... Nun droht Nora unter dem Druck zu zerbrechen, dass sie an diesem Tag gestritten hatten. Bekommen sie die Chance, diesen Fehler nochmals zu korrigieren? - Liebesroman. (Ulrike Gieck-Schulz)
    Inhalt: Pierre und Nora sind schon ewig ein Paar, als das Unglück geschieht. Nun droht Nora, unter dem Druck zu zerbrechen, weil sie an jenem Tag gestritten haben. Bekommen die beiden eine Chance, diesen Fehler zu korrigieren? (Ulrike Gieck-Schulz)
    Weitere Ausg.: Online-Ausg. Korschunow, Irina, 1925 - 2013 Langsamer Abschied Hamburg : Hoffmann und Campe, 2009 ISBN 9783455812091
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Germanistik
    RVK:
    Schlagwort(e): Ehemann ; Verkehrsunfall ; Ehefrau ; Vorwurf ; Konfliktbewältigung ; Fiktionale Darstellung ; Belletristische Darstellung ; Belletristische Darstellung ; Fiktionale Darstellung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
  • 2
    Buch
    Buch
    München : Berliner Taschenbuch-Verl.
    UID:
    kobvindex_ZLB10178690
    Umfang: 156 Seiten , 19 cm
    Ausgabe: Genehmigte Taschenbuchausg., 1. Aufl.
    ISBN: 9783442740352
    Serie: Goldmann : Lesen erleben 74035
    Inhalt: Die studierte Kunsthistorikerin Nora und der Physikprofessor Pierre, die sich als Studenten in Göttingen kennen- und liebenlernten, führen seit 17 Jahren eine Ehe, in die sich nach und nach Probleme eingeschlichen haben. Pierre wünscht sich endlich ein Kind, doch Nora möchte ihre Karriere beim Rundfunk nicht aufgeben. Als sie fürs Mutterwerden bereit ist, klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr. In dieser Krise entdeckt sie, dass Pierre bereits eine Tochter hat - Folge eines Seitensprungs auf einem Kongress. Nach einem morgendlichen Streit erleidet Pierre auf der Fahrt zur Arbeit einen schweren Autounfall, der ihn ans Bett fesselt. Sein Tod nach monatelangem Siechtum ist für Nora insgeheim eine Befreiung und ein Schritt in ein neues Leben, obwohl sie schwere Schuldgefühle plagen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Ehemann ; Verkehrsunfall ; Ehefrau ; Vorwurf ; Konfliktbewältigung ; Belletristische Darstellung ; Belletristische Darstellung ; Fiktionale Darstellung
    Mehr zum Autor: Korschunow, Irina
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz