You have 0 saved results.
Mark results and click the "Add To Watchlist" link in order to add them to this list.
feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Years
Person/Organisation
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i40115184008060001
    Format: & 1 Spielplan, 8 Holzscheiben, 110 Karten, 1 Anleitung
    ISBN: 4011518400806
    Content: Bei diesem Einschätzungsspiel wird ganz offen die Meinung gesagt. Ein Kommunikationsspiel, bei dem man kaum zum Reden kommt, aber beglückt und überrascht erfährt, wie unterschiedlich jeder Spieler es sich und den anderen zeigt. "Ohne mich" Karten retten denjenigen, dem es zu "Gefährlich ehrlich" wird. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Der Startspieler wird "Aktiver Spieler". Die Farben auf dem Start-Ziel-Weg zeigen jedem Spieler an, von welchem Kartenstapel die nächste Karte gezogen werden muss. Der Startspieler zieht zuerst eine gelbe Karte und liest den von ihm ausgewählten Text vor. Jetzt schätzen die anderen Spieler, auf wen die Aussage am besten zutrifft. Auf Kommando zeigen alle auf den Spieler ihrer Wahl (auch sich selbst ist möglich). Der Spieler, der die meisten Fingerzeige erhält, bekommt 2 Punkte, jeder andere, auf den ebenfalls gezeigt wurde, erhält 1 Punkt. Die Spieler, die Punkten konnten, ziehen Ihre Figur entsprechend voran. Das geht so lange, bis ein aktiver Spieler auf einem roten Wegfeld steht. Nun wird er von den anderen beurteilt. Auf jeder Kartenseite der roten Karte stehen zwei gegensätzliche Begriffe. Der aktive Spieler wählt eine Kartenseite aus und liest sie vor. Jedem Begriff ist ein Fingerzeichen zugeordnet. Alle Spieler entscheiden sich und auf Kommando gibt jeder sein Zeichen ab. Die Auswertung erfolgt wie vor. Kommt ein aktiver Spieler auf ein blaues Feld, heißt es "Top oder Flop". Er liest vor und legt sich auf eine Antwort fest, die er möglichst überzeugend begründet. Alle Spieler entscheiden, ob sie die Antwort überzeigt hat und geben auf Kommando Ihr Zeichen für Ihre Entscheidung ab. Auch hier wird gewertet wie zuvor beschrieben. Kommt der aktive Spieler auf Grün, darf er aus den drei Kartenfarben auswählen. Der Spieler, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Für 3-8 Spieler ab 16 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Heidelberg : Kaden
    UID:
    gbv_478354142
    Format: XI, 466 Seiten , Illustrationen, Diagramme, genealogische Tafeln, Pläne
    ISBN: 3922777295
    Series Statement: Geschichte der operativen Chirurgie / von Michael Sachs Bd. 5
    Language: German
    Keywords: Deutsches Sprachgebiet ; Chirurgie ; Geschichte 1500-1945
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages