Format:
275 Seiten
,
Illustrationen
Edition:
2., überarbeitete Auflage
ISBN:
9783170323612
,
317032361X
Content:
Für den Unterricht mit blinden oder hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern sind vielfältige didaktische Notwendigkeiten zu berücksichtigen. Der Band thematisiert ihre speziellen Lernvoraussetzungen und leitet daraus eine aktuelle und fundierte Didaktik ab. Inhalte, Methoden und Organisationsformen des Unterrichts finden dabei eine ebenso ausführliche Darstellung wie die grundlegenden Förderbereiche.Das Buch bietet in der Neuauflage eine praxisnahe, fundierte und aktuelle Darstellung der spezifischen Lehr- und Lernbedürfnisse blinder und hochgradig sehbehinderter Kinder und Jugendlicher. Ausführlich wird auf Lernvoraussetzungen, didaktische Konzepte und methodische Vorgehensweisen eingegangen. Der Kontext Inklusion wird ebenso berücksichtigt wie die Unterrichtssituation von Schülerinnen und Schülern mit mehrfachen Beeinträchtigungen. (Verlagstext)
In:
Band 1
Additional Edition:
9783170323629
Additional Edition:
9783170323636
Additional Edition:
9783170323643
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Lang, Markus Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern Stuttgart : W. Kohlhammer Verlag, 2016 9783170323629
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schüler
;
Sehbehinderung
;
Unterricht
;
Didaktik
Bookmarklink