Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Type of Medium
Language
Region
Library
Years
Person/Organisation
Subjects(RVK)
Access
1
Online Resource
Online Resource
Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
UID:
b3kat_BV048366328
Series Statement: Springer-Lehrbuch
Language: German
Keywords: Marketing ; Marktforschung ; Einführung
Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
BibTip Others were also interested in ...
Associated Volumes
  • 2
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048366626
    Format: 1 Online-Ressource (XVI, 378 Seiten)
    Edition: Dritte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783642614484
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und Nachfrageverhalten auf Märkten ausführlich dargestellt. Der Bereich Marktforschung behandelt zunächst die Möglichkeiten zur Datengewinnung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Datenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der grundlegenden Methoden der multivariaten Analyse. Abschließend wird auf die verschiedenen Verfahren bei der Erstellung von Marketingprognosen und bei der Marktsegmentierung eingegangen. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zunächst aus theoretischer Sicht dargestellt; auf die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird ebenfalls eingegangen; die methodische Vorgehensweise wird anhand von Beispielen illustriert und für den Leser dadurch verständlich gemacht. Das Buch wurde für die 3. Auflage vollständig überarbeitet und erweitert.
    In: 1
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-60812-7
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048366382
    Format: 1 Online-Ressource (XII, 267 Seiten)
    ISBN: 9783642972485
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch ist der erste Band eines dreiteiligen Gesamtwerks, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognose. Diese Teilbereiche stellen die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing dar. Im Teil "Käuferverhalten" wird das Anbieter- und Nachfragerverhalten auf Märkten eingehend dargestellt. Im Bereich "Marktforschung" wird auf die Möglichkeiten zur Datengewinnung und Datenanalyse eingegangen. Die Erstellung von Marketing-Prognosen sowie die Marktsegmentierung wird abschließend behandelt. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden aus theoretischer Sicht dargestellt, die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird dann ebenfalls berücksichtigt. Der Einbau zahlreicher Beispiele dient dem Verständnis und eine kritische Beurteilung aller dargestellten Grundlagen macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing für Studenten und Praktiker unverzichtbar.
    In: 1
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-52421-2
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048366526
    Format: 1 Online-Ressource (XIV, 261 Seiten)
    Edition: Zweite, verbesserte Auflage
    ISBN: 9783642973925
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und Nachfrageverhalten auf Märkten ausführlich dargestellt. Der Bereich Marktforschung behandelt zunächst die Möglichkeiten zur Datengewinnung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Datenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der grundlegenden Methoden der multivariaten Analyse. Abschließend wird auf die verschiedenen Verfahren bei der Erstellung von Marketingprognosen und bei der Marktsegmentierung eingegangen. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zunächst aus theoretischer Sicht dargestellt; auf die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird ebenfalls eingegangen; die methodische Vorgehensweise wird anhand von Beispielen illustriert und für den Leser dadurch verständlich gemacht. In allen Fällen erfolgt eine kritische Beurteilung. Das Buch wurde für die 2. Auflage durchgesehen und aktualisiert.
    In: 1
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-55136-2
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048367250
    Format: 1 Online-Ressource (XIX, 596 Seiten)
    Edition: Dritte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783662084984
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch ist der zweite Band eines dreiteiligen Gesamtwerks, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalt dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche der Marketing-Politik: Produkt-, Sortiments- und Service-Politik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. Dabei wird durchgehend eine entscheidungsorientierte Betrachtungsweise angestellt. Erstmalig werden in einem Marketing-Lehrbuch die innovativen Formen der Kommunikationspolitik (Corporate-Identity-Policy, Sponsoring, Product Placement, Integrierte Kommunikation) und die Verkaufspolitik (von der Planung des Umfanges des Außendienstes sowie der Verkaufsbezirke über die Steuerung des Außendienstes bis hin zur Planung von Außendienstbesuchen) behandelt.
    In: 2
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-60182-1
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048367052
    Format: 1 Online-Ressource (XVII, 462 Seiten)
    Edition: Zweite, verbesserte Auflage
    ISBN: 9783662084991
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch ist der zweite Band eines dreiteiligen Gesamtwerkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche der Marketing-Politik: Pro- dukt-, Sortiments- und Service-Politik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik. Dabei wird durchgehend eine enscheidungsorientierte Betrachtungsweise angestrebt. Erstmalig werden in einem Marketing-Lehrbuch die innovativen Formen der Kommunikationspolitik (Product Placement, Sponsoring, Corporate-Identity-Policy) und die Verkaufspolitik (von der Planung des Umfanges des Außendienstes sowie der Verkaufsbezirke über die Steuerung des Außendienstes bis hin zur Planung von Außendienstbesuchen) behandelt. Der Leser erhält einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Marketing-Politik. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden aus theoretischer Sicht dargestellt, die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird dann ebenfalls berücksichtigt. Der Einbau zahlreicher Beispiele dient dem Verständnis, und eine kritische Beurteilung aller dargestellten Grundlagen macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing für Studenten und Praktiker unverzichtbar. Das Buch wurde für die 2. Auflage durchgesehen und aktualisiert.
    In: 2
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-55177-5
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048366824
    Format: 1 Online-Ressource (XVII, 461 Seiten)
    ISBN: 9783662221297
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    In: 2
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-53063-3
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 8
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048367317
    Format: 1 Online-Ressource (XII, 220 Seiten)
    ISBN: 9783662005972
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    In: 3
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-53802-8
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Marketingmanagement ; Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 9
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    UID:
    b3kat_BV048367384
    Format: 1 Online-Ressource (XVI, 253 Seiten)
    Edition: Zweite, verbesserte und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783642578304
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch ist der letzte Band eines dreiteiligen Werkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche des Marketing-Management: Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation und Führung im Marketing. Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.
    In: 3
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-58748-4
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Marketingmanagement ; Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages