Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
1
UID:
gbv_626839726
Format: 207 S. , graph. Darst. , 23 cm
ISBN: 3170200119 , 9783170200111
Series Statement: Praxis Heilpädagogik
Content: Mit dem Inkrafttreten der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung ist das inklusive Bildungssystem zum Leitbild der Bildungspolitik geworden. Auch die Heil- und Sonderpädagogik stellt sich immer mehr auf das gemeinsame Lernen in der Schule für alle Kinder ein. Die Zielsetzung der Inklusion wirkt sich sowohl im Rückblick auf die bisherige Geschichte der heil- und sonderpädagogischen Institutionen als auch bezogen auf die Analyse des gegenwärtigen Entwicklungsstandes der schulischen Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung verändernd aus. Ebenso wie die Schulorganisation bedarf unter inklusiver Perspektive auch der Unterricht der Innovation. Zu jedem dieser Aspekte werden die derzeit gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse konsequent mit Praxisbeispielen im Sinne von "Best practice" verbunden. Der vorliegende Band richtet sich an Studierende aller heil- und sonderpädagogischer Studiengänge.
Note: Enth. Literaturangaben und Index
Additional Edition: Online-Ausg. Inklusion in Schule und Unterricht Stuttgart : Kohlhammer, 2012 ISBN 9783170235120
Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Inklusion in Schule und Unterricht Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2012 ISBN 9783170235120
Language: German
Subjects: Education
RVK:
Keywords: Inklusive Schule ; Sonderpädagogik ; Inklusive Pädagogik ; Schulpädagogik ; Inklusive Pädagogik ; Schulorganisation ; Aufsatzsammlung
Author information: Kahlert, Joachim 1954-
Author information: Heimlich, Ulrich 1955-
Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
BibTip Others were also interested in ...
Associated Volumes
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages