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About this book
Das vorliegende Buch ist eine explorative Ethnographie über die Praxis eines muslimisch inspirierten Bildungsangebots und seiner Nutzung inmitten gegenwärtiger „Krise(n) der Repräsentation“. In Perspektive einer positionierten und differenzreflexiven teilnehmenden Beobachtung führt der Text kleinschrittig ein in die differenzerzeugenden Logiken von Diskursen um die polarisierende Gülen-Bewegung, rekonstruiert die Praktiken des durch ihre Akteure angebotenen sohbet (türk. „Gespräch“) für männliche Studierende und vergegenwärtigt die langjährige forschende Teilnahme an der sohbet-Praxis schließlich als einen migrationsgesellschaftlichen Bildungsprozess.
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About the author
Bibliographic Information
Book Title: Eingeladen zum sohbet
Book Subtitle: Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
Authors: Magnus Frank
Series Title: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-34076-6
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Education and Social Work (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
Softcover ISBN: 978-3-658-34075-9Published: 08 June 2021
eBook ISBN: 978-3-658-34076-6Published: 07 June 2021
Series ISSN: 2512-2037
Series E-ISSN: 2512-2045
Edition Number: 1
Number of Pages: XI, 335
Number of Illustrations: 14 b/w illustrations
Topics: Education, general, Ethnicity, Class, Gender and Crime