Overview
Wegweiser für Marktforscher, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Personalentwicklung, akademische Lehre
Zeigt Möglichkeiten im Spannungsfeld zwischen Datenschutz und Potenzialen aktiver Marktbearbeitung auf
Beleuchtet verschiedene Branchen, u.a. Pharma, Automobil, Wohnmarkt
Includes supplementary material: sn.pub/extras
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (18 chapters)
Keywords
About this book
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind „Data-Experten“ die Marktforscher der Zukunft? Wie wird „klassische Marktforschung“ in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis zeigen auf, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche.
Editors and Affiliations
About the editors
Bernhard Keller, Markt- und Vertriebsforscher, ist Director bei MaritzCX.
Hans-Werner Klein, Wissensvermittler zwischen Menschen und Daten, ist CIO bei Twenty54Labs.
Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.
Bibliographic Information
Book Title: Zukunft der Marktforschung
Book Subtitle: Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
Editors: Bernhard Keller, Hans-Werner Klein, Stefan Tuschl
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05400-7
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
eBook ISBN: 978-3-658-05400-7Published: 05 May 2015
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 333
Number of Illustrations: 50 b/w illustrations