Feedback
Wird geladen …

Merkmale diakonischer Unternehmenskultur in einer pluralen Gesellschaft / Beate Hofmann (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Heike Schneider, Carolin Brune und Tim Hagemann

Gespeichert in:
Bibliographische Angaben
Körperschaft: W. Kohlhammer GmbH, (Verlag)
Beteiligte: Hofmann, Beate, (HerausgeberIn, VerfasserIn) , Schneider, Heike, (VerfasserIn) , Brune, Carolin, (VerfasserIn) , Hagemann, Tim, 1970- (VerfasserIn)
Sprache: Deutsch
Veröffentlicht:Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Diakonie ; ZDB-ID: 2430420-7 ; Band 21
Umfang:301 Seiten : Diagramme
ISBN:9783170374720
3170374729
9783170374347
3170374346
Schlagwörter:
Basisklassifikation:

11.73 Kirchenorganisation; Religionswissenschaft

11.79 Praktische Theologie: Sonstiges

Zusammenfassung:Was nehmen Mitarbeitende der Diakonie als markante Merkmale der Unternehmenskultur in ihren Einrichtungen wahr? Und wie gehen Mitarbeitende ohne Kirchenbindung mit dieser Unternehmenskultur um? Inwieweit gelingt es, diakonische Identität über Unternehmenskultur auch in wachsender Pluralität zu gestalten? Diesen Fragen geht die vorliegende Studie nach. In 33 diakonischen Einrichtungen der stationären Alten- und Eingliederungshilfe fanden empirische Untersuchungen statt. Das Buch stellt zentrale Ergebnisse des Forschungsprojekts vor und diskutiert sie im Licht der aktuellen Diskurse um diakonische Identität in wachsender Pluralität. (Rückseite Buchumschlag)